Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

invalid backweb application





Frage

Fehlermeldung "Runner Error" Invalid Backweb application id 154149 ... finde leider keine Infos darüber wie ich das Problem beheben kann...

Antwort 1 von Elektromeister

Hallo,
ich habe das selbe Problem. Jedes Mal nach dem Hochfahren von Windows XP erscheint ein kleines Fenster
"Runner Error" und der Hinweis "Invalid BackWeb Application id „7681197“.
Seither funktioniert auch mein Card Reader nicht mehr, obwohl der Treiber dafür installiert ist, findet man die Datei nicht mehr im Arbeitsplatz.
Diese ganze Scheiße begann als ich mir ein Update des Spybot - Search & Destroy 1.3 runder geladen habe.
Ich habe auch beim PC Hersteller angerufen, der hat mit mir die Neu Programmierung des Kartenleser (Treiber) empfohlen. Er meinte auch das Sollte das alles nichts helfen, dann muss ich den PC auf Auslieferungszustand mit der vorhanden Application & Support CD setzten!
Das möchte ich mir ersparen, da ich überzeugt bin das es eine einfache und schnellere Lösung gibt.

Ich benütze den F-Secure Anti-Virus Client und habe was im Internet gefunden!
Fehlermeldung:
Die Fehlermeldung "Runner file name (fspex.exe) lacks a ´-´ (the app id separator)" oder
"Invalid Backweb Application" bedeutet, dass eine wichtige F-Secure Datei gelöscht worden ist.
Manche Antispy- und Tuningprogramme erkennen die Backweb Applikation fälschlicherweise als Spyware.
Das Backweb ist für die automatischen Updates zuständig und übermittelt automatisch
Ihren Lizenzschlüssel, die so genannte "Installations ID" sowie den aktuellen Updatestand an unseren Server.
Sollten sie diese Fehlermeldung also bekommen, hat Ihre Antispy Software eine wichtige Datei gelöscht, die Sie entweder
wiederherstellen müssen (Spybot z.b. gibt eine solche Funktion vor) - alternativ wäre
eine Neuinstallation der F-Secure Software notwendig.
(http://www.pcwelt.de/forum/archive/index.php/t-169290.html)
Bis auf den Kartenlesegerät funktionieren alle mir bekannten Einstellungen und Pogramme einwandfrei.
Hast du bereits eine Lösung gefunden, wenn ja was kann ich tun?

Danke im voraus.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: