Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

MSN





Frage

hallo ich muss meinen MSN alle 30 minuten reparieren, weil mein partner meine nachrichten nicht mehr erhält und die spiele nicht mehr funktionieren. WIESO?? Woran kann das liegen?? Danke

Antwort 1 von Hamsterpaggi

Könntest du dein Problem ein bisschen näher beschreiben

Antwort 2 von DAU_

vorweg, ich habe keine ahnung von msn noch was dein betriebssystem betrifft, aber lade dir doch mal den msn manager neu runter und installiere ihn neu.
vorher den alten deinstallieren.

mfg

Antwort 3 von coorinne

das hab ich schon ettliche male gemacht aber danke

Antwort 4 von DAU_

dann lade dir mal spybot runter und lasse es über dein system laufen.

mfg

Antwort 5 von coorinne

ja probiere mal danke

Antwort 6 von DAU_

und hier noch ne seite, immer schön updates machen ;-)

http://www.heise.de/security/result.xhtml?url=/security/news/meldu...

mfg

Antwort 7 von coorinne

grazie :-)

Antwort 8 von corinne

hallo

es funktioniert immer noch nicht. weiss jemand
einen anderen grund woran es liegen könnte?

danke schon mal

Antwort 9 von Juergen54

Hi,

Es könnte sein das du bei MSN ab und an rausfliegst ( ist halt nicht ungewöhnlich ) oder dein Partner auf der Gegenseite.

Antwort 10 von corinne

hallo jürgen

danke erstmal für deine antwort

aber ist ja komisch, dass auf einmal die spiele
nicht mehr funktionieren und mein partner
manche nachrichten von mir erhält und manche nicht.
seine nachrichten, die er mir schickt, erhalte ich jedoch alle. wenn ich rausfliegen würde, würde ich ja seine nachrichten auch nicht sehen. oder?

Antwort 11 von Juergen54

Hallo corinne,

Liegt dann wohl an der Übertragung ansich. Habt ihr beide die gleiche Version des Messies und das gleiche Betriebssytem, Firewall usw.?
Habt ihr beide DSL oder einer nur Modem analog?

Antwort 12 von corinne

muss ich zuerst mal abklären. melde mich wieder.
aber könnte es auch sein, dass irgend eine andere software, die ich auf dem comp habe, den messenger irgendwie blockiert? wäre das möglich?

vielfach erhält der andere meine nachrichten nicht, nachdem ich gerade eine weile nichts mehr am comp gemacht habe bzw. wenn ich mal auf abwesend war. könnte da ein zusammenhang bestehen?

merciii

Antwort 13 von Juergen54

Hallo,

ich denke mal das nur eine Firewall diese Übertragung blockieren kann, aber wenns mal geht und mal nicht, dann liegt es daran nicht. Stören könnten da eigentlich nur Programme wie Emule und Kazaa die eventuell Dateieen zur gleichen Zeit runterladen und viel Bandbreite deiner Verbindung verbrauchen. oder natürlich auf dem Rechner der anderen Seite.

Gruß --juergen--

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: