Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Fehlermeldung "zu viele Formate"





Frage

In einer umfangreichen Excel-Datei mit zahlreichen Tabellen und Verknüpfungen muss ich jetzt seit einiger Zeit immer wieder die Fehlermeldung "zu viele verschiedene Zellformate" lesen, wenn ich die Formatierung einer Zelle ändern oder anpassen will. Was kann ich da tun?

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

die Fehlermeldung sagt doch eindeutig was das Problem ist.
Zitat:
"zu viele verschiedene Zellformate" l

Es ist erforderlich die, warum auch immer, verwendeten Formate zu reduzieren oder keinen neuen hinzuzufügen. Excel kann Zellformate nur bis zu einem gewissen Umfang verwalten und doese Grenze ist bei dir erreicht. Da keine Angaben zur Tabelle vorliegen ist eine weiterreichende Aussagen nicht möglich. Es ist wahrscheinlich so, dass im Prinzip gleichartige Zellen immer unterschiedlich formatiert sind, versuche mal diese zu vereinheitlichen.

Gruß

Helmut.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: