Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen





Frage

Hallo Ihr Lieben, möchte Internet auf meinem PC (WIN XP) installieren. (T-Sinus Data 111) Bekomme aber bei der Netzwerkkarte (Realtek RTL 8139 Familie PCI Fast Ethernet NIC) die Meldung "Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen"... Was kann ich tun??? Bedanke mich jetzt schon mal für eine evtl. Hilfe und wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!!!

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

Ist das Kabel vielleeicht defekt. Hast du die Möglichkeit mit einem anderen Kabel mal zu probieren?

Ist es eine Onboardkarte oder Steckkarte?

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Schlumpi08

Hallo Helmut,

zunächst mal danke das Du mir helfen möchtest :-).
Laut Gerätemanager ist die Karte an folgendem Ort: PCI Steckplatz 3 (PCI Bus 0, Gerät 9, Funktion 0)...

kenne mich leider nicht so gut aus das ich jetzt wüßte was die Netzwerkkarte ist wenn ich den PC aufschraube....

Antwort 3 von vadder

und sie ist als akiv im grätemanager ? oder ?
wenn sie aktiv ist, braust du den pc nicht aufschrauben.
was für ein kabel hast du denn ?
ist es ein normales link kabel oder ein crossover ?

vadder

Antwort 4 von Schlumpi08

Hi Vadder,

ja im Gerätmanager ist sie als aktiv gemeldet.

Bin entschuldige meine blöde Frage: Was ist der Unterschied zwischen den beiden Kabeln? Und welches Kabel meinst damit? (Sorry bin ein bisserl "doof")... Internet funktioniert ja mitm Laptop.... Da habe ich die T-Sinus 111 Card... und beim festen Rechner möchte ich das mit T-Sinus 111 Data installieren...

Dankeschön

Antwort 5 von vadder

jetzt habe ich das erst geschnallt.
das ist ja wlan.

dann hast du du immer die meldung, da du ja auch kein kabel angeschlossen hast.
es gibt zwei möglichkeiten.
1. du deaktivierst die karte im gerätemanager - nicht deinstallieren -
oder
2. du deaktivierst die karte im bios, wenn das eine onboardkarte ist

vadder

Antwort 6 von Schlumpi08

Danke Vadder, habe sie jetzt deaktiviert. Kann ich jetzt meine T-Online-Software ganz normal installieren... und funktioniert dann das Internet???

Antwort 7 von vadder

du brauchst noch nicht einmal die t-online software.
das geht mit win bordmitteln.

schau mal in den link netzwerk total bei den partner sides

vadder

Antwort 8 von Schlumpi08

Vielen lieben Dank, hat alles super geklappt!!! Wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!!!!