Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Pc stürzt beim starten mehrmals hintereinander ab und startet neu help?





Frage

also nachdem ich mein sys neu aufgesetzt hab ging zuerst alles wie gewohnt gut, doch nach 3 tagen fing datt teil an, bei einem start nach mehreren std pause MEHRMALS beim laden von XP und wenn ich glück hab, sobald xp geladen hat immer wieder ab und startet neu. Dies kann ich ein wenig abkürzen indem ich einfach in den bios geh, und NICHTS umstelle, und normal weiterstarte. habe prime95 laufen, aber keine fehler entdeckt....und virus dürfte es meiner meinung nach nich sein, zumal antivir nix findet SyS: AMD BARTON 2600+ @ 2300mhz 1024mb DDR400 80gb wd Epox-EP8RDA3 Radeon 9800pro bitte um hilfe weil ich langsam nich mehr weiter weiss und mir nich schon wieder n neues board kaufen will :(

Antwort 1 von Dr.Bratpfanne

:( keiner ne ahnung? wenigstens ne vermutung obs hardware oder software prob is?

Antwort 2 von ro+con

Hi,

wenn es vorher lief, dann scheint es an dem neu aufgesetzten System zu liegen.
Außerdem würde ich die üblichen Vedächtigen wie Speicher (Mem Test) und Netzteil checken.
Ständige Neustarts können auch z.B.: an einem Treiberkonflikt (Grafikkarte ) liegen.

r.

Antwort 3 von Gagamello

hi...hast du zufällig ne personal firewall laufen..wie kerio oder ähnliches?

Antwort 4 von Dr.Bratpfanne

huhu
nein ich habe zur zeit keine firewall da ich seit formatierung mit der sygatefirewall probleme habe... keine ahnung warum. auch habe ich komplikationen mit dem catalyst controlcenter ALLER treiber, wodurch ich dann nicht mehr in die grafikeinstellungen komme. wenn ich treiber ohne CCC benutz habe ich keine probleme (cli.exe fehler) war auch vor formatierung nich... ich habe echt keine ahnung was da los is, habe nich zum ersten ma formatiert, und eigentlich jedesmá das selbe gemacht und nie solche probleme gehabt. Aber ich finde es merkwürdig das das nur beim starten nach längerer ruhezeit auftritt, denn wenn ich im warmen zustand neu starte, bootet er normal weiter... ich werd wohl nich an ner neuen formatierung rumkommen wA? :(

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: