Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

backdoor.sdbot





Frage

bekomme virus nicht weg, was tun?

Antwort 1 von milbe

was wurde bisher unternommen gegen dieses problem?

Antwort 2 von Der_Fisch

Backup zurückspielen. wenn keines vorhanden, dann neu installieren, denn wie der Name schon sagt, richtet das Teil eine Backdoor ein, über die beliebiger anderer Schadcode auf deinem Rechner installiert und ausgeführt werden kann. Der Rechner gehört definitiv nicht mehr dir.

MfG

Michael H. Fischer

Antwort 3 von Gagamello

naja es sei denn man löscht den ganzen kram erst mal gründlich..also auch aus der registry..

was ich mich frage.. der screensaver von antivir hat das teil schon bei dem versuch, sich zu etablieren, identifiziert und gefragt ob quarantäne oder löschen.. du hast doch hoffentlich ne virensoftware deren engine im hintergrund permanent mitläuft oder?

Antwort 4 von krys5319

hallo,
Hilfe und Infos
http://www.f-secure.de/v-desk/sdbot_mb.shtml
MfG