Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Einstellung im BIOS





Frage

Tag zusammen ich habe einen XP2800 mit einem FSB von 166Mhz und einen RAM mit einer Frequenz von 200Mhz nun wollte ich wissen ob die einstellungen im Bios immer gleich sein sollten oder Hartware abhängig sprich CPU 166 und RAM 200 oder besser CPU und RAM 166 da ich gehört habe das die erste variante die CPU Asbremst wäre über eine Antwort sehr glücklich. cu

Antwort 1 von Gonozal

Hi,
was du gehört hast ist richtig.
Laufen CPU und Ram asynchron verlangsamt das den Rechner.
Besser ist hier meist den Ram auf 166 zu stellen und dafür die Speichertimings etwas anzuziehen.
Also beispielsweise die CAS Latency von 2,5 auf 2 (manchmal auch CL oder einfach CAS).

Gruß Gonozal

Antwort 2 von Massaraksch

Beides so einstellen, wie es die Hardware verlangt.

Das, was du "gehört" hast, ist schon länger nicht mehr aktuell. Bei halbwegs modernen Boards laufen diese beiden Komponenten asynchron (unabhängig voneinander).

Massaraksch

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: