Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Verbinden eines Netgear WGT634u mit dem Access Point WPN802?





Frage

Hallo ich als absoluter Neueinsteiger in das WLAN-Geschäft habe ein für manchen bestimmt "saueinfach-zu-lösendes-Problem" mit zwei Geräten von Netgear. Nachdem ich im Haus nicht überall eine Verbindung zu dem bereits funktionierenden WLAN-Router habe, habe ich mir einen "passenden" Access Point gekauft und gedacht, den könnte ich, nach einer ganz simplen Konfiguration, auf halber Strecke einfach hinstellen und kann das vorhandene Funksignal verstärken, aber irgendwie klappt das nicht. Ich habe jetzt bereits bei den Wireless-Einstellungen die gleichen SSID, den gleichen Kanal, die gleiche WEP-Verschlüsselung mit sämtlichen Keys eingegeben und auch die MAC Adressen gegenseitig berechtigt, aber jetzt bin ich mit meinem kleinen Latein am Ende, die beiden finden sich einfach nicht... Bestimmt kann mir einer von Euch weiterhelfen, denn über die Netgear Seite finde ich darüber leider überhaupt nichts... Danke schoneinmal vorab ;-)

Antwort von