Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Hilfe !!! Seite wird nicht korrekt angezeigt ! Was tun ?





Frage

Folgende Seite wird bei mir nicht korrekt angezeigt ( Vor allem auf der linken Seite bei den weissen Balken): www.gotteron.ch/home/de/home.jsp Was muss ich tun ? Sicherheitseinstellungen sind auf mittel.

Antwort 1 von Nessus

Hi,

du solltest mal ein paar Daten über dein System loslassen (Browser, OS, etc.)

Nessus

Antwort 2 von herubertu

IE 6
Win XP

reicht das ?

Antwort 3 von herubertu

Also unten links erscheint ein gelbes Ausrufezeichen und: Fertig, es sind Fehler auf der Seite augetreten.

Dann erscheint ein Fenster:
Probleme mit dieser Website verhindern eventuell, dass die Seite richtig dargestellt....

dann:

Zeile: 344
Zeichen: 1
Fehler: Objekt erwartet
Code: 0
URL: http://www.gotteron.ch/home/de/home.jsp


was muss ich tun ? Oder kann ich ev. gar nichts tun, da der Fehler nicht vom PC aus stammt ?

Antwort 4 von Griemokhan

Was zeigt denn bei dir der Firefox an?

Antwort 5 von herubertu

firefox habe ich nicht !

Hat aber niemand probiert, ob diese Seite bei sich mit dem IE 6 korrekt angezeigt wird ?

Antwort 6 von Griemokhan

Dann rat ich dir zu ihn zu nutzen.

Zitat:
Hat aber niemand probiert, ob diese Seite bei sich mit dem IE 6 korrekt angezeigt wird ?


Den benutzen hier wohl die wenigsten.

Antwort 7 von JLM

Hallo

Doch habe ich gemacht mit IE 6 - Bei mir wird es richtig angezeigt !!

Hat es vielleicht zu tun mit dem zulassen / aktivieren Javaskripts ???

JLM

Antwort 8 von herubertu

Unter was finde ich das ?

Antwort 9 von JLM

Lies mal das

Eine Anleitung zum Thema Einstellungen IE6

http://www.emf.tugraz.at/tipps.htm

Ich hoffe das hilft dir weiter

Antwort 10 von herubertu

Habe ich alles gemacht, geht aber immer noch nicht !

Antwort 11 von RTFM

Dann nimm den Firefox und stell Dich nicht so kindisch an
Der ist eh besser.

Antwort 12 von sutadur

Zitat:
Dann nimm den Firefox und stell Dich nicht so kindisch an
Der ist eh besser.

Ich bin sicher kein ausgeprochener Verfechter des IE, aber solche Kommentare sind nur wenig hilfreich. Ob der eine oder andere Browser wirklich "besser" ist, ist oft genug auch nur eine subjektive Sichtweise.

Jedenfalls wird bei mir die Seite im IE6 augenscheinlich korrekt angezeigt. Also scheint es an Deinen Einstellungen zu liegen (oder ein Fehler auf der Webseite wurde inzwischen behoben).

Antwort 13 von herubertu

Aber ich habe doch schon viel herumgepröbelt, aber es ändert sich nichts ! Auf der linken Seite sind einfach nur weisse Balken ersichtlich, ohne dass etwas darin geschrieben steht !

Antwort 14 von Road-Runner

Bei mir wird die Seite im Firefox und im IE gleich angezeigt.

Schau mal in den Internetoptionen unter Allgemein - Farbe (unten links), ob da was verstellt ist.

Gruss
Road-Runner

Antwort 15 von herubertu

Glaube nicht, dass da was verstellt ist !

Antwort 16 von herubertu

Nun habe ich diesen firefox - browser installiert, aber das Problem ist damit nicht gelöst !!!

Antwort 17 von herubertu

Nun schaut euch doch noch bitte mal diese Seite an:

www.gotteron.ch/home/de/home.jsp

Sind dann auf der linken Seite nur weisse Balken, oder weisse Balken mit Schrift, die man anwählen kann ???

Antwort 18 von bored

Also weiße Balken mit Schrift sind da (js an), ansonsten (js aus) sind da nur weiße Balken.

ARGH!
Warum können einige Leute nicht mal diese JavaScript-Spielchen einfach mal nachlassen!!
Webseiten können auch ohne JS gut aussehen! (Das Supportnet sieht sogar besser aus ;) ... es funzt nur nichts mehr -_-)


Ne Fehlermeldung gibts nicht mehr? Das Script sieht an der Stelle jedenfalls gut aus...

Antwort 19 von herubertu

und wo genau schaltest du js an und aus ???
Es gibt ja mehrere Möglichkeiten .

Antwort 20 von hondacrx

google mal nach java und lad dir die neuste version runter. hatte auch solche probleme

Antwort 21 von W2K

Keine Probleme hier,...sowohl IE6 SP1 also auch Mozilla Firefox zeigen die Seite korrekt an, habe allerdings Windows 2000 SP4.

Gehe mal unter Im internet Explorer auf

Extras > Internetoptionen > Erweitert

da müsstest du die Einstellungen ändern können.

Antwort 22 von Road-Runner

Zitat:
google mal nach java und lad dir die neuste version runter. hatte auch solche probleme


@ hondacrx

Java hat nichts mit Javascript zu tun.

@ herubertu: Javascript wird (soweit ich mich noch erinnere) in den internetoptionen unter Scripting ein- und ausgeschaltet.

Antwort 23 von NEO88

Hi
...manchmal ist auch XP Antispy am laufen und blockt Java Scripts
Gruß neo

Antwort 24 von Ferdi

Von haus aus, besitzt Windows XP doch kein Java mehr und sollte auch so zurecht kommen.

Antwort 25 von POwerDAU

hallo erstmal

Zitat:
manchmal ist auch XP Antispy am laufen und blockt Java Scripts


hab hier xp antispy V3.72 und ich habe KEINEN punkt welcher irgenwas mit JS zu tun hat

so long
POwerDAU

Antwort 26 von herubertu

Aber es ist ja bei mir eingeschaltet !!!

Und unter dem Firefox ? Was muss ich da tun ???


Ich habe nun alles menschenmöglich getan, aber zeigt mir einfach nicht korrekt an ?
Was ist das für eine Sch... ?

Antwort 27 von herubertu

Also ich bin langsam aber sicher am verzweifeln !

java habe ich runtergeladen, muss man aber nachher noch was einstellen ?

Antwort 28 von herubertu

Und das Javascript ist auch eingeschaltet !

Antwort 29 von herubertu

Warum also funktioniert es beim firefox auch nicht ???

Das gibts doch nicht !!!

Antwort 30 von weissvonnix

@ hondacrx: Java hat mit javascript nichts zu tun

@herubertu: Es ist eindeutig ein javascript-Problem! Habe es gerade spaßeshalber in Opera versucht: OHNE JS -> weiße Balken, MIT js -> alles ok.

Mach bitte folgendes:
Geh im IE auf eine andere als die gotteron-Seite. Extras -> Internetoptionen -> Allgemein: Temporäre Internetdateien löschen (sonst wird die Seite einfach aus dem Cache wieder geladen)

Javascript-Einstellungen kontrollieren: Extras -> Internetoptionen -> Sicherheit -> Stufe "Internet" anpassen -> Scripting: Active Scripting aktivieren; Einfügeoperationen: Deaktivieren; Scripting von Java-Applets: Eingabeaufforderung.

(Alternativ könntest du die Seite auch zu den "Vertrauenswürdigen Seiten" hinzufügen und die Stufe "Internet" so lassen, wie sie ist; dann würde nur für diese Seite javascript aktiviert.)

Seite gotteron aufrufen. Wenn es trotzdem nicht funktioniert, schau mal, was neben deinem Browser noch so läuft: Vielleicht verhindert ein anderes Programm javascript!

Grüße

Antwort 31 von weissvonnix

Hab ich überlesen:

Im Firefox müsstest du u.U. Javascript auch einschalten unter Extras -> Einstellungen -> Webfeatures

Und nach den Änderungen die Seite immer nochmal aktualisieren, damit sie frisch aus dem Netz geladen wird!

Allerdings tippe ich eher darauf, dass bei dir noch ein anderes Programm fürs Internet läuft, das javascript blockt.

Grüße

Antwort 32 von herubertu

@ weissvonnix

Habe alles gemacht so wie du es gesagt hast, jedoch hat sich nichts geändert !

Ausser wenn ich den Norton Internet Seurity ausschalte, erscheint eben auf der gotteron homepage ein Kasten mit:

Probleme mit dieser Website verhindern eventuell, dass die Seite richtig dargestellt wird....


Mein Gott, was kann das nur noch sein ???
Ich habe sonst eigentlich keine anderen Programme

Antwort 33 von rfb

vielelicht solltest du mal den Betreiber der Seite auf dieses Problem hinweisen, damit der die Ursache deines Problems beheben kann:
eine extrem schlampig programmierte JavaScript-Navigation ohne Alternativ-Navi
(wenn ich mir solchen Pfusch bei meinen Kunden erlauben würde wäre ich wohl ein paar Aufträge los)

Antwort 34 von weissvonnix

Norton... Nicht schon wieder... Kenne das Programm nicht (und werde es nie kennenlernen), aber ich könnte mir vorstellen, dass es in den Einstellungen eine Möglichkeit gibt, javascript ein- oder auszuschalten.

Scheint aber auch so zu sein, dass es bei Norton mitunter nicht ausreicht, das Programm nur auszuschalten, sondern man es ganz deinstallieren sollte, wenn es Probleme macht. Also deinstallier es mal (kannst es ja immer wieder draufziehen, wenn es dir wichtig ist) und schau mal, ob die Seite dann funktioniert.

Antwort 35 von weissvonnix

ach ja: Nach der Deinstallation machst du am besten erstmal einen Neustart

Antwort 36 von herubertu

Nochwas zu dieser gotteron site:

Vor ca. 2 Wochen hatte noch alles prima geklappt, die die Seite damals noch nicht "aufgefrischt" war.

Doch seit ca. 1 Woche haben sie die Seite einem Frühlingsputz unterzogen und seither klappt es nicht mehr !

Ausserdem habe ich Norton total ausgeschaltet !

Antwort 37 von weissvonnix

Nicht ausschalten... DEINSTALLIEREN !!! Außerdem funktioniert die Seite bei mir mit jedem Browser!

Antwort 38 von rfb

Zitat:
Außerdem funktioniert die Seite bei mir mit jedem Browser!
probier mal Lynx und das Grauen dieser Seite entfaltet sich in aller Pracht!

Antwort 39 von weissvonnix

Hatte ich doch Recht: Norton ist der Übeltäter! Javascript Probleme mit Norton Internet Security

Dann führe mal die empfohlenen Schritte des Symantec-Supports ausHIER

Antwort 40 von weissvonnix

@ rfb: Mag ja sein, aber 4 Browser reichen mir eigentlich.... ;) Mag es aber auch nicht, wenn javascript für jeden Unsinn eingesetzt wird... Ist schlicht überflüssig und unsicher.

Antwort 41 von rfb

ich benutze Lynx zum Testen der Barrierefreiheit - Seiten die mit Lynx gut zu lesen und zu navigieren sind haben in der Regel die wichtigsten Barrierefreiheitskriterien erfüllt

(Manchmal bewahrt mich Lynx aber auch vor den grausigen Farbkompositionen mancher "Webdesigner" ;-)

Antwort 42 von herubertu

@ weissvonnix


EINEN RIESIGEN APPLAUS FÜR DICH !!!!

Vielen Dank, es hat geklappt !!!!

Antwort 43 von weissvonnix

Na, Gottseidank, herubertu... :) Dann noch einen schönen Tag :)

Antwort 44 von Bengelchen

Falls alles nix hilft, installiere Dir Java neu drauf, dann müßte es funzen.

Gruß

Antwort 45 von rfb

@Bengelchen:
siehe Antwort 22!

Antwort 46 von weissvonnix

@ Bengelchen: Und siehe Antwort 42
Zitat:
Vielen Dank, es hat geklappt !!!!

Wer lesen kann...

Antwort 47 von herubertu

Hallo, ich muss euch leider nochmals stören !

Also, die Menüs auf der linken Seite der page www.gotteron.ch werden ja nun angezeigt. Dies klappt also nun.
Das Problem was jetzt noch besteht ist, dass wenn ich auf das Menü "Forum" gehe, wird nur eine weisse , leere Seite angezeigt und oben links stehen folgende Zeichen :
<!--

Was ist da das Problem ? Ist das bei euch auch so ?

Antwort 48 von POwerDAU

ja ist bei mir auch so.
die sind wohl am rumbasteln auf der seite.
schreib halt mal dem webmaster er soll den finger rausnehmen und das korrigieren.
liegt also nicht an deinen einstelungen

so long
POwerDAU

Antwort 49 von herubertu

Vielen Dank !

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: