Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

LAN-Kabel eingestöpselt, Rechner hängt





Frage

sobald ich das lan-kabel einstecke, hängt sich sofort der rechner auf. bedeutet: keine tastatureingabe, mauszeiger steht. nix geht mehr. ich hatte vorher win98se. da gab es keine probleme. jetzt habe ich xppro installiert und schon zickt das gerät. mein rechner ist mit dem wlan-router von arcor verbunden. wäre für tips sehr dankbar

Antwort 1 von vadder

wird denn deine netzwerkkarte im gerätemanager erkannt ?

vadder

Antwort 2 von giesy

die karte wird erkannt und als realtek-rtl8139-familie-pci-fast-ethernet-nic bezeichnet.

Antwort 3 von muma

hängt sich der pc auch auf, wenn du das lan kabel reinstöpselt wenn der pc aus ist?
wenn es nur im laufenden modus passiert könnte die netzwerkkarte locker sitzen und sich bei dem versuch den stecker einzulochen alles aufhängt.
haste schon nen anderen pci steckplatz ausprobiert?

Antwort 4 von kostjan

das hängt von der ip adresse ab. wenn du z.b eine automatische ip adresse in den lan-einstellungen ausgewählt hast, dann versucht windows immer beim start eine gültige adresse zu suchen und deswegen hängt er manchmal. versuch mal selber eine ip adresse zu vergeben, dann klappts bestimmt.
war bei mir auch so

gruß aus verden