Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Adobe Acrobat aus der "Ferne" löschen





Frage

Hallo liebe Community Ich wollte fragen ob jemand hier eine Anwort für mein folgendes Problem hat. Wir haben "ausversehen" 70 mal per Netzwerk Adobe Acrobat unlizensiert installiert. Nun möchten wir es wieder vom Server aus De-Installieren. Alle Rechner sind in einer Domäne. Über Administrator Rechte verfügen wie selbstverständlich. Vielen dank für Tipps. Gruß Benni

Antwort 1 von Massaraksch.oC

Wie habt ihr es denn installiert/verteilt? Verteilsoftware?
Auf dem gleichen Wege sollte es ja auch zu deinstallieren gehen.

Im Zweifelsfall sollte es mit dem normalen Windows-Installer möglich sein, da es ja höchstwahrscheinlich ein MSI-Paket ist (Acrobat 6 ist es z.B.).

Dann könnte die Kommandozeile zum Deinstallieren wie folgt aussehen:

msiexec /x "\\Server\Freigabe\Verzeichnis\Acrobat-irgendwas-mit-7.msi" /qn

Wie die MSI-Datei genau heißt, weiß ich nicht (müßtest du ja herausfinden können).
Der Schalter /qn macht eine Silent-Deinstallation.
Statt /x geht IMO auch /uninstall.

Die Zeile mußt du dann nur noch irgendwie per Script auf den betroffenen Rechnern ausführen.

Massaraksch.ohne.Cookie

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: