Supportnet Computer

Supportnet / Forum / WindowsXP

laptop boot devise





Frage

hey leute ... wollte xp neu install machen ...jetzt bootet der nicht mehr .. auch wenn ich lezte bekannte funkt. konfig mache ...oder die anderen auswahl möglichkeiten´... es kommt immer schwarzes bilschirm, oben links so ein undeline zeichen blinkt und sonst nix... wollte mal in bios boot reihen folge ändern...aber geht irgenwie nicht , geht das bei laptops nicht ?? beim pc hab ich da mal gemacht und hab dann von win cd gebootet und neu install .... also leute HELPPPPPP mEEE!!!!!!

Antwort 1 von Der_Fisch

Bitte achte doch drauf, wie sich die Sachen schreiben, nach denen du fragst. Eine Devise ist nun wirklich etwas anderes als ein Device, oder?

Und doch, auch bei einem Laptop sollte sich die Reihenfolge der Boot-Devices einstellen lassen. Näheres dazu erfährst du im Handbuch zum Laptop oder beim Hersteller.

Eventuell kann es auch hier jemand wissen, dafür müsstest du aber Marke und Typ deines Laptops verraten...

MfG

Michael H. Fischer

Antwort 2 von movegroove

hey fischer was geht ab , danke schon mal ,

also terra laptop von wortmann , p4, 512 , xp home war schon drauf gebrauch gekauft , hab aber noch garantie, was soll ich machen ??
in bios auf dem laptop kann man nicht so einfach wie auf dem pc im bios die DEVICE ändern.....?!?!?!

help...

meine devise , immer die device ändern;-))

Antwort 3 von vadder

hallo,

warum kann man das im bios nicht einstellen.
das wäre das erste notebook
hast du kein handbuch ?

wenn du nicht weißt wie man ins bios kommt :
ganz unten auf der seite
http://www.biosflash.com/bios-passwoerter.htm

vadder

Antwort 4 von movegroove

geht echt nicht kein plan ...hab alles hemacht ,
ganz unfähig bin ich nicht , mach das mit meinem pc ja auch ...aber beim lapi gibts kein move up and down dingen ...

Antwort 5 von POwerDAU

hallo erstmal

aber im BIOS siehst du die Bootreihenfolge irgendwo in einem menue? Kannst einfach nichts ändern ?(manchmal isses auch die + und - Taste und ned die Pfeiltaste)

hab ehrlich gesagt auch noch nie nen laptop gesehn bei dem des nicht geht? (zugegeben, ich kenne dein modell nicht)

so long
POwerDAU

Antwort 6 von movegroove

hey power

ja mit pfeil tasten plus minus alles schon mal gemacht ...geht nicht ...der macht nur peep peep

*Z* help....aaaaaaaaaa

Antwort 7 von vadder

hallo,

wie heisst der vogel genau ??
type , ect

vadder

Antwort 8 von Birger

Hi

Hast du einen Reiter Security im Bios?

Dann schau da mal nach.

Antwort 9 von POwerDAU

hoi hoi

ist da zufälligerweise ein USB-keyboard am rechner dranne?
welches BIOS wird denn beim start angezeigt? AMI? Award?Phoenix?IBM? etc?

Antwort 10 von vadder

http://img289.imageshack.us/img289/3830/unbenannt9qz.jpg

ich war mal auf der hompage schnüffeln.
bei einem notebook kommt man mit f2 ins bios
auf der oberen zeile steht u.a. das boot menue

alles weitere siehe foto


vadder

Antwort 11 von movegroove

leute danke für antworte ...


@ vadder boot.jpg weis ich aber , geht nicht ..

phoenix steht da ....

security ist nicht zu sehen ,

terra aurra 7000 , p4 512 ram , xp vorinsatll ..


danke und help me ...

Antwort 12 von POwerDAU

sodele

Zitat:
@ vadder boot.jpg weis ich aber , geht nicht ..

was geht nicht? kommst nicht in den menuepunkt "boot" hinein?
oder kommst du überhaupt nicht ins bios?

@vadder:
Zitat:

bei einem notebook kommt man mit f2 ins bios

bei meinem isses F8, oder wolltest Du "bei Deinem" schreiben (will hier ned korinten kacken, wollt nur sicher gehn)

Antwort 13 von vadder

ftp://ftp.wortmann.de/TERRA_Computersysteme/Notebooks/TERRA_AURA/AURA7000/

das isses

vadder

Antwort 14 von vadder

Zitat:
bei meinem isses F8, oder wolltest Du "bei Deinem" schreiben (will hier ned korinten kacken, wollt nur sicher gehn)


ich hatte mir ein x beliebiges rausgesucht

Zitat:
ist da zufälligerweise ein USB-keyboard am rechner dranne?


oder hast du die funktionstaste eingeschaltet ?

vadder

Antwort 15 von Birger

Hi

Mein Poenix-Bios wird auch über F2 oder F12 aufgerufen.

Ein Phoenix-Bios hat auch eigentlich den Reiter Security.
Siehe Foto von Vadder.
Und ich habe gerade das Handbuch überflogen und dort ist der Reiter Security deutlich zu sehen.


Und dort kann es den folgenden Einstellungspunkt geben.

Systemstart vom Diskettenlaufwerk verhindern

Diesen Schutz aktivieren Sie, wenn Sie im Menü Security für System Load den Eintrag Diskette/CDROM-Lock wählen.

Antwort 16 von POwerDAU

@birger
, datt MUSS es einfach sein
*langsam an mir zweifel*

@movegroove, und? hat birger recht *hoff*

Antwort 17 von movegroove

also der fähr jez hoch nachdem ich irgen welche sachen verstellt habe in bios ( aber nicht die device)
bin jetzt in win drin ....

aber bevor er bootet ,steht da noch irgenwie kurz oben
REALTECK boot assisten , oder manager oder so

weis nicht was das heist ,und wie lösch ich den eins der beiden betriebssysteme !!! sind ja 2 drauf ...
ich habe schon versucht neue zu install ...aber geht nicht ...also man kann die alte partion nicht löschen ...
warscheinlich weil da wichtige infos für die install drin sind ...oder so....aber das problem bleibt : ich kann nicht von cd booten weil dann glaube ich ..
könnte ich neu install und die alten dinger löschen ...
und die probleme wären weg ...


leute bitte HELPPPPP

Antwort 18 von movegroove

es würde schon helfen wenn mir einer sagen warum mien lappi nicht mehr von cd booten kann ???

..

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: