Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

inet über wlan funkt nicht





Frage

Hallo zusammen! Hab mir ein Wlan zwischen meinem Rechner und meinem Laptop aufgebaut. Beide haben XP Home. Beide erkennen sich auch im Netz, aber ich kann nich vom Laptop aus über meinen Rechner ins Inet gehn. IP-Adressen passen: Rechner hat 192.168.0.1, Laptop 0.2 und bei Standardgateway und DNS-Server die vom Rechner, also 0.1. Wenn ich jetzt auf Eigenschaften von der Drahtlosen Netzwerkverbindung gehe und auf Erweitert, kann man ja die Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung aktivieren. Wenn ich das aber mache und auf ok gehe, bringt er mir folgende Fehlermeldung: "Es ist ein Fehler beim Aktivieren der gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung aufgetreten. (null)". Keine Ahnung, wie ich weiter vorgehen soll.

Antwort 1 von disco

moin

haste auch auf deinem desktop nen gleichen user, wie der auf dem laptop eingereichtet?

g,
disco

Antwort 2 von test1234

Was meinst du konkret damit?

Antwort 3 von disco

ich habe das nur mal kurz (auch mit kabel) angetestet gehabt, was auch schon nen bischen länger her ist. vielleicht erzähle ich auch blödsinn.

dein desktop-pc (der sich im i-net einwählt) muss bei xp einen weitern (gast) user angelegt haben. das konto muss so heissen, wie der name des users auf deinem laptop. und nur dann kann dein desktop pc als "router" für andere clients genutzt werden. man muss für jeden client einen eigenen user anlegen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: