Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Installationsprobleme bei Spiel "DTM Race Driver"





Frage

Hallo ich habe ein Problem bei der Installation des Spiels "DTM Race Driver - Directors Cut". Ich lege zuerst die "Disc 1" ein, dann kommt automatisch ein kleines Fenster auf dem der Button "Installieren" ist. Den drück ich dann auch und werde sofort aufgefordert die "Disc 2" einzulegen. Danach läuft die Installation auch problemlos bis 100% aber kurz danach kommt eine Fehlermeldung: "Schwerwiegend" - " Fehler beim Schreiben ins Register". Und dann bricht die Installation ab. Einige Daten zu meinem System: Windows XP Professional SP2 512 MB SD-RAM Grafikkarte: Sapphire Atlantis Radeon 9600 mit 256 MB und 128 bit Speicheranbindung DirectX 9.0c Prozessor: Pentium III mit 1 Ghz genügend Speicher ist vorhanden Wie kann ich das Spiel installieren? Woran liegt es, dass diese Fehlermeldung kommt? Muss ich die Setup-Dateien im Kompatibilitätsmodus starten, wenn ja in welchem? Aber es steht ja eigentlich bei den Systemvoraussetzungen drauf, dass es auf Win XP läuft. Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen Tobi

Antwort 1 von Maschi63

Vielleicht kannst Du hiermit was anfangen.

Gruß! Maschi

Antwort 2 von toobbiii

vielen dank, aber leider haben auch diese Tipps nichts genützt

Antwort 3 von toobbiii

hab wirklich alle Tipps, die auf der Seite angegeben waren ausprobiert, hat leider alles nix genützt

Codemasters hat mir empfohlen das SP2 zu deinstallieren, dann das Spiel zu installieren und dann wieder SP zu installieren. Sie können mir aber nicht garantieren, dass es dann auch läuft.
Ich finde das sehr aufwändig und gefährlich! Bringts das wirklich?

Weiß wirklich keiner einen Rat ( der auch wirklich funktioniert)?

Bitte helft mir, danke!

Gruß
tobi