Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

internetzugang von ein rechner zu ein anderen





Frage

ich habe das Problem ich wollte von meine PC der Internet Zugang hat ein anderen den Zugang machen über Netzwerg machen habe mein anderen PC die ip Adresse mit 192.168.0.1 was muss ich machen das der andere PC auch ins netz kann ich habe DSL Zugang können sie mir weiter helfen Ich Bedanke mich in vor aus Meine Email Adresse ist kaiuwe18@yahoo.de

Antwort 1 von steffen2

- welche Betriebssysteme?
- Modem oder Router?
- wie ist das Netzwerk aufgebaut?

Gruß Steffen

Antwort 2 von kaiuwe

ich habe windows xp home

2.habe ein Router

3. es hegen mehre pc am nezwerg aber ich will wissen
wie ich von meinem pc 1 der mit internetzugang zu mein ander pc 2 ist windows ME

Antwort 3 von steffen2

wenn alle PC´s am Router hängen wird doch dort der Internetzugang geregelt.

alle PC´s können dann ins Netz. Unabhängig von den anderen.

Oder hast du die Zugangsdaten fürs Internet in einer DFÜ-Verbindung eingerichtet? Das wäre falsch. Dann arbeitet der Router nur als Switch.

wie heißt der Router?

Antwort 4 von kaiuwe

ne ne ne

der mein pc ist am Router angeschlosen pc1
so und pc 2 soll den internet zugang von pc 1 mit benutzen weil der router kein platz mehr hat daher will ich versuchen da pc 2 an pc1 die verbindung mit benutzen kann in pc 1 sind 2 Netzweg Karten vorhanden und eine davon soll den pc 2 mit inernet daten versorgen

und wie kann ich die verbindung herstellen ich weiß nur das pc 1 eine ip adresse geben muss ich hatte mal die 192.168.0.1 genohmen aber pc 2 hat eine daten bekommen weist du eine lösung

Antwort 5 von steffen2

und warum schreibst du das alles mit der 2. Karte erst jetzt ???

am besten kaufst du einen Switch, das ist billiger und schont die Nerven

Antwort 6 von kaiuwe

wenn ich geld hätte würe ich es ja machen aber ich hatte es mal geschaft eine verbindung her zu stellen und ich konnte über netz weg meine daten immer mir holen mit den pc 2
so und da ist da ist die fragen kannst du mir da weiter helfen

wenn du MSN messenger hast oder yahoo messenger hast geht das einfacher

das wäre echt net von dir wenn das geht weil mein kleiner brunder den pc gehört und er will auch inz netz

Antwort 7 von Das_Urmel

www.netzwerktotal.de
Schau dir das mal an, dann erkennst du was du tun must.

Für die verbindung der beiden PCs hast du ein Crossoverkabel? brauchst du.
Dann stöpselst du die beiden aneinander, an PC2 stellst du
die Netzwerkkarte, TCPIP auff Automatische Adresse beziehen.
An PC1 Eigenschaften Netzwerk, links oben
"Eine neue Verbindung erstellen" anklicken.
Das startet dir den Assistenten für eine gemeinsame Netzwerkverbindung.
Den Anweisungen folgst du und hast in 5 Minuten dein problem gelöst.