Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Access - ein Formular viele Tabellen





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Formular erstellt, welches Daten in einer Tabelle speichert. -> da es nun zu unübersichtlich wird, will ich für z.B. jede Stadt, eine eigene Tabelle anlegen. wie schaffe ich es, das ich nicht für jede Stadt ein eigenes Formular anlegen muss. Anfangs wähle ich die Stadt aus, z.B. Berlin Köln Stuttgart nun kommt mein Formular bei dem ich z.B. Name Adresse Alter eingebe, doch ich schaffe es nur, eine Stadt dem Formular zuzuweisen. Was muss ich tun? Thx im voraus Tom

Antwort 1 von Teddy7

Grundsätzlich geht es natürlich, daß man dem Formular mit VBA-Coding flexibel eine Datenquelle zuweist.
Du solltest die Idee aber schnell wieder vergessen.
Das gibt nur Probleme in folgenden Auswertungen.

Was ist denn so "unübersichtlich" ?

Gruß
Teddy

Antwort 2 von tom43

ich habe 30 Städte zu denen ich ca 120datensätze mit ca 50 daten habe.
das wird einfach zu groß und zu unübersichtlich.

was für einen Vorschlag hast du?

gruß Tom

Antwort 3 von Teddy7

Hi Tom !
Was ist denn daran unübersichtlich ?
Es ist doch nur eine Frage wie man die Daten auf der Form präsentiert.
50 Daten je Datensatz lassen sich z.B. durch ein Registerelement übersichtlich darstellen.
Den gewünschten Datensatz kann man mit einem Kombifeld einfach selektieren.
Üblicherweise mache ich ein Übersichtsformular (endlos), das ich durch Kriterienauswahl noch einschränken kann und springe von da aus per doppelklick ins Detailbild.
Wenn Du mir Deine mail-Adresse auf den pager legst schicke ich Dir gerne mal eine BeispielDB.
Gruß
Teddy

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: