Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Verdammt!!! Graphikkarte deaktiviert - Bildschirm schwarz





Frage

Hi @all, versuche schon den ganzen Tag meine neue Grafikkarte zum Laufen zu bringen, die jedoch irgendwie nicht funzt und da hab ich unter Systemsteuerung/ Anzeige meine laufende Grafikkarte deaktiviert und jetzt geht gar nichts mehr bzw. der rechner bootet, jedoch fällt der bildschirm aus! Arghhhhh!!!! Habs mit BIOS versucht, jedoch kann ich den Fehler dort irgendwie nicht mehr rückgängig machen bzw. komm ich mit der BIOS Version nicht klar (AMI BIOS v.02.54)! Benötige DRINGEND Hilfe!!!! Im Voraus Danke. mfg Rasta

Antwort 1 von Birger

Hi


Was ist mit Starten im abgesichertem Modus (F8)?

Antwort 2 von Rastaman

verdammt auch mit dem abgesicherten modus ist nichts zu machen!!! Arghhhhhhhhhhhhhhhh..... ich verzweifle noch!!!
Helft mir!!!!

Antwort 3 von Das_Urmel

Gehst du halt in die WHConsole
suchst mit listsvc die Liste durch bis zu deinem Treiber für die GrAkA, dann enablest du den und exit aus der WH - dann haste wieder Bild.

Antwort 4 von lilHelper

Evtl. hilft es auch vorübergehend eine andere Grafikkarte einzusetzen und dann eine Systemwiederherstellung durchführen.

Eine andere Grafikkarte wird dann hoffendlich als neue aktive Karte eingebunden.

Antwort 5 von Rastaman

Ähm... ok muss dazu sagen, dass ich mich net so auskenn....

wie öffne ich die WHConsole? und wie geht das mit listsvc? Danke.

Antwort 6 von Solo

Hi, starte deinen Rechner mit Grafik-Treiber-CD. Die treiber müssten dann dank Plug & Play automatisch geladen werden.

MfG

Antwort 7 von Das_Urmel

Wiederherstellungskonsole,
help und die ausführbaren Kommandos werden dir angezeigt - eigentlich einfach
Installieren und verwenden der Wiederherstellungskonsole in XP

Antwort 8 von Rastaman

dafür brauch ich doch die win startdiskette um die WHC zu öffnen, oder?

@solo die grafik-treiber cd wird nicht geladen *heul*

Antwort 9 von Das_Urmel

Du brauchst deine Windows CD.
Hoffentlich ist es nicht ne abgespeckte Recoveryversion, dann hättest du geloost.
Welches SP hattest du denn drauf?
dann Diskettensatz von MS runterladen - macht dann 6 Disketten irre ich mich nicht.
Oder nen Kumpel um die Ecke der dir mit seiner CD für die WH mal aushilft?

Antwort 10 von davipoin

ich muss meine grafikkarte aktivieren wie geht das?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: