Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Temporäre Dateien von Outlook 2003 -> WO???





Frage

Hi, folgendes Problem. Ich habe eine e-Mail mit großem Anhang im Ordner Postausgang liegen. Der Timeout des Mailservers ist anscheinend nicht so lang, wie mein Mail braucht, um gesendet zu werden. Jetzt wollte ich diese wieder aus dem Posteingang raus löschen... aber das geht nicht. Outlook meldet ständig: "Das Element konnte nicht gelöscht werden. Es wurde entweder verschoben oder bereits gelöscht, oder der Zugriff wurde verweigert." Des weiteren versucht Outlook ständig die e-Mail zu senden, immer wieder wird der Vorgang abgebrochen und meine Systemleistung geht auf 100% hoch, bis ich den kompletten Prozess im Taskmanager abschieße. Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann? MfG fishmania

Antwort 1 von Das_Urmel

User Anwenderdaten oder tmp Ordner.
.pst hast du nicht da ja Mailserver?
Wie siehts aus mit nem Scanner, der verzögert sicher bei großem Anhang?

Antwort 2 von fishmania

Hab ich schon geschaut, aber nicht wirklich was gefunden. Ich möchte die e-Mail von Outlook über mein gmx-Konto senden. Und da hängt´s...

Übrigens hab ich jegliche Scanner, die eine AUSGEHENDE Mail checken könnten, so eingestellt, das sie dies NICHT tun.

Antwort 3 von fishmania

Falls ich die Nachricht sonst irgendwie anklicke erscheint immer die Meldung "Übermittlung der Nachricht hat bereits begonnen".

Hat denn wirklich niemand mehr eine Idee?

Antwort 4 von fishmania

Okay, habs hin bekommen. Für diejenigen, die mal das selbe Problem haben: einfach auf Datei > Offline arbeiten klicken und dann kann die Mail sowohl geöffnet als auch gelöscht werden.

MfG
fishmania