Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

yahoo messenger





Frage

habe den neuen yahoo Messenger installiert, seit dem werden die Profile etc nicht mehr angezeigt, sondern es öffnet sich die Startseite meines T- online Browsers.

Antwort 1 von strolchi759

1. tu´ am Besten das, was alle "vernünftigen" Yahoo-Messi-Benutzer machen: schmeiß´ den 7er wieder runter bzw. zieh´ wieder den altbewährten 6er drüber - der 7er taugt nämlich nicht die Bohne, und ein Rückschritt wär´s eigentlich auch nicht, da die Chaträume auf Y!Deutschland eh´ nicht mehr zugänglich sind ...

2. überprüfe im (Datei-!)Explorer, welche Anwendung mit den Dateiendung .htm bzw. .html verknüpft ist, d. h., mit welcher Anwendung Webseiten dieser Typen standardmäßig geöffnet werden

Wie ich die von T-Online einschätze, haben die wahrscheinlich die Eingangsseite ihres Portals als Startseite für ihren Webbrowser festgelegt - wenn Du das irgendwie ändern kannst (z.B. stattdessen´ne leere Seite angezeigt zu bekommen) ist gut, wenn nicht ... *kopfkratz* ;-)

3. nimm´ als Standardanwendung zum Öffnen von Webseiten lieber einen eigenständigen Browser, wie z. B. Firefox - damit kannst Du Dich erfahrungsgemäß eh´ viel freier im www bewegen als mit der Standardsoftware der ISPs (in Deinem Fall: T-Online) ...

Davon abgesehen, setzt der Yahoo!Messenger eh´ auf dem Internet Explorer auf - von daher wäre es durchaus denkbar, dass sich da was beißt, wenn man zum Surfen standardmäßig die Software des Dienstanbieters verwendet ...

Antwort 2 von strolchi759

Danke strolchie 759- denke mal es hat mir 2.tens zu tun- werde es bald mal testen und nachprüfen.- Vorab herzlichen dank zumindest aus hessen und drück mir die daumen. R.g.

Antwort 3 von strolchi759

bitte, gern geschehen ;-) - ich hoffe, wir liegen richtig mit meinem 2. Tip - dabei fällt mir gerade ein:

Passiert das nur, wenn der Browser erst durch den Klick auf den Profil-Link geöffnet wird ?
(Dann wäre meine Vermutung zu 2. wohl zutreffend *nachdenk*)

Oder passiert das auch, wenn der (T-Online-)Browser zu dem Zeitpunkt, wo Du über den Messi ein Profil abzurufen versuchst, bereits im Hintergrund geöffnet ist, d.h.: Du damit schon eine andere Seite (nach der vermeintlichen Portal-Startseite) angesehen hast?

(In dem Fall müßte ich nochmal ´ne Nacht drüber schlafen - in der Hoffnung, dann vielleicht eine noch bessere Idee zu haben *gg*)

*Daumendrück*

P.S.: remember: Du FFHMIX - ich strolchi759 *löl*
- nicht, daß die hier noch durcheinanderkommen mit uns beiden *gg*

Antwort 4 von strolchi759

Nachtrag:

Wollte den Y!Messi um Himmels willen nicht grundsätzlich verteufelt haben!
Im Gegenteil - für mich ist es einer der (wenn nicht sogar der) Beste(n) überhaupt - Yahoo hat wenigstens noch Achtung vor der Privatsphäre seiner Nutzer, und kümmert sich auch prompt, wenn man mal ein Problem hat.
Auch die Möglichkeiten des Messis können sich schon immer sehen lassen :-)
Daher nehme ich meine - zugegeben: etwas zu spontane - Eingangsbemerkung ausdrücklich zurück und gestatte mir ersatzweise die Vermutung, daß die 7er Version halt in manchen Dingen noch nicht so ausgereift zu sein scheint, wie manche der Vorgängerversionen ... was (leider anscheinend nicht nur bei mir) die Freude an der Benutzung eben dieser 7er Version etwas einschränkt ... was allerdings mein persönlicher Eindruck ist und daher nicht der allgemeinen Meinung entsprechen mag ...

Antwort 5 von strolchi759

Nun ja- ehrlich gesagt hat keiner deiner gedachten hilfepunkte etwas positives bewirkt. aber egal- werde ihn gleich löschen und somit niemals mehr die mühe haben, mir aufgrund irgend welcher probleleme den kopf zerbrechen zu müssen: Aber trotztdem herzlichen dank, für den versuch............

Antwort 6 von strolchi759

:-o :-(
daß Du den Messi löschst, war nicht meine Absicht, um Himmels Willi !
Aber versuch´ doch noch 2 Dinge, wenn Du Bock hast - würde mich brennend interessieren, ob damit dann das Problem gelöst wäre:
1. Tausch´ den 7er (wieder?) gegen den 6er Messi aus, falls nicht schon geschehen
2. installier´ wenigstens mal testweise die aktuelle Version von Firefox (deutsch), und lege während der Installation nach Möglichkeit sofort fest, ihn zum Standardbrowser zu machen
(kannst Du auch unter Extras/Einstellungen/Allgemein im Firefox machen und später ggf. wieder abwählen)

Wenn Du Dich nicht allzusehr darin "häuslich niederläßt", wär´s auch kein Thema, ihn später wieder ohne großartige Einbußen runterzuschmeißen, falls er Dir wider Erwarten doch nicht zusagen sollte. Tip am Rande: Firefox ist im allgemeinen als Browser sicherer als manch andere, nahezu beliebig erweiterbar, und die "Macher" sind auch recht fix mit Updates bei der Hand - kann ich nur empfehlen :-)
Naja, und dann halt nochmal die berühmte Probe auf´s Exempel ... ;-)

Und bloß nicht wieder bei yahoo abmelden - da bist Du echt gut aufgehoben, das kann ich versprechen!
Schwachmaten gibt´s sicherlich in jeder Art von Chat, das wird man nie vermeiden können - aber eigefleischte "yahooligans" nehmen neue Kontakte erfahrungsgemäß herzlich auf und haben auch ein Auge bzw Ohr darauf, daß man gut miteinander auskommt ...

Bloß nicht die Flinte ins Korn werfen - der Compi hat zu tun, was Du von ihm verlangst - nicht umgekehrt ! ;-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: