Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DigitalKameras

Welche Digital Kamera???





Frage

Hallo Ihr, ich möchte mir eine neue Digital Kamera zulegen. Da ich bei meiner jetzigen (Medion 4.1 MP) eine sehr lange Auslösezeit habe, ist die Priorität der neuen eine sehr kurze Auslösezeit. Zudem wäre es schön, wenn ich weiterhin CF Karten nutzen könnte, da ich einige davon habe. 512MB sollte die Kamera unterstützen. Megapixel ab 4 und optischer Zoom ist ja Standard. Wenn die Kamera jetzt noch klein und robust ist, dann wäre es perfekt. Wer kann mir Kameras nennen die zutreffen, oder Seiten nennen wo mann vergleichen kann? Wer hat eigene Erfahrungen mit diversen Kameras gesammelt und würde sie mir mitteilen? Danke im voraus Crybabe

Antwort 1 von hendrikw

Hi,

unter http://www.digitalkamera.de/ Menüpunkt Kameraübersicht findest Du eine Suchmaske bei der Du Dir nach allen möglichen Kriterien Kameras anzeigen lassen kannst.
mfg
Hendrik

Antwort 2 von crybabe

Danke für den Tipp,
ist ja ´ne super Seite.
Wer kann mir noch sagen, was ist in Daten eine schnelle Auslösezeit?

Crybabe

Antwort 3 von ogger

Hi,

ich nutze eine Sony V3. Kann dazu nur sagen: TOP-TEIL. Man kann nach anschalten nach ca. 1-2 Sekunden ein Bild machen. Qualität der Bilder : SUPER. Kamera ist schon 2-3x runtergefallen. Das Gehäuse hat nur einen kleinen Kratzer, aber sie geht noch wie vorher. CF-Karten sind kein Problem. Ebenso der Sony-Stick, aber das ist ja klar. Akkudauer wird auf die Minute genau angezeigt. Das gefällt mir mit am besten.

Würde ich sofort wieder kaufen.

Antwort 4 von crybabe

Hallo nochmal,

ich habe schon einige tolle Kameras gefunden aber was sagen mir die Zahlen zur Auslösezeit (was ist schnell)?

Das schnelle anschalten ist auch wichtig aber die Auslösezeit ist mir wichtiger, damit ich auch bewegte Ziele vernünftig fotografieren kann.

Am besten wäre natürlich eine Digitale Spiegelreflexkamera aber die möchte ich nicht ständig mit rumschleppen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke
Crybabe

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: