Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Ramdisk loswerden





Frage

Hallo zusammen, Ich hab mir ne Ramdisk erstellt, dann aber von ihren negativen Eigenschaften bezüglich der Systemwiedrherstellung und Win XP gelesen und möchte sie jetzt wieder loswerden. WAs muss ich denn jetzt überhaupt machen? Bei Hardware steht der Treiber, aber wie krieg ich den weg? Ich will auch nicht unbedingt wild irgendwelche Daten löschen, da die Ramdisk ja auch was mit der Registry zu tun hat. Danke für eure Hilfe Atomwürmchen

Antwort 1 von Yossarian

Welcher Ramdisk-Treiber isses denn?
Der experimentelle von Microsoft? Oder ein anderer Hersteller?

Sei nicht so geizig mit Infos...

Yossarian

Antwort 2 von Das_Urmel

Start, Systemsteuerung, Software
Dann suchst du da nach deiner Ramdisk, deinstallieren, reboot.
mfg
Michael

Antwort 3 von Atomwürmchen

Hi Yossarian,

Ich hab den Treiber bei Microsoft runtergeladen, also schätz ich mal, dass es dieser experimentelle ist, von dem du geschrieben hast. Auf die Sache mitSystemsteurung, Software bin natürlich auch schon gekommen, aber da steht die disk nicht, oder ich bin einfach zu blöd sie zu finden.

Atomwürmchen

Antwort 4 von vadder

Zitat:
oder ich bin einfach zu blöd sie zu finden.


na. das wollen wir doch nicht hoffen :-))

vadder

Antwort 5 von Atomwürmchen

Danke vadder. War ne große hilfe.

Antwort 6 von vadder

bidde,
da nicht für

vadder

Antwort 7 von vadder

gib mal in "start" "ausführen" msconfig -6 ein.

ev. findest du dort die ramdisk
kaken raus, neustart + gut ist es

vadder

Antwort 8 von Yossarian

Der Microsoft-Treiber ist im Gerätemanager zu finden. Schau unter "Sample Driver - Ramdisk Driver". Rechtsklick auf "Ramdisk Driver" und Deinstallieren. Nach Neustart isser weg.

@vadder
Zitat:
kaken raus

Du hast ein "c" vergessen ;o)

Yossarian

Antwort 9 von Atomwürmchen

Danke für eure Hilfe, Yossarian und vadder

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: