Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Präsentation

power point





Frage

wie kann ich Musik einbinden

Antwort 1 von POwerDAU

hallo erstmal

Hab nur grad n englishes PPt hier, aber es gibt den menuepunkt Insert/Movies or Sounds........dann kannste den Pfad zu deiner Musik abgeben und PPT fügt es ein.
Auf deutsch dann wohl Einfügen/Film oder musik....

Für nähere Infos evt etwas mehr zu Deinem "genauen" Problem herzeigen :-)

so long
POwerDAU

Antwort 2 von fatbear

huch dat war´n bisken zu schnell :-))
wollte fragen, wie ich eine Musikdatei in eine PP-Präsentation einbinden kann (als .wav-Datei) es geht zwar - aber die Präsentation wird riesengroß. Wie bekomme ich die Datei kleiner?

Antwort 3 von POwerDAU

wie gross ist denn die wav-datei an sich? Ist die in etwa schon recht gross?
was genau ist denn gross? :-)

Antwort 4 von crybabe

Hallo,
also Musik einbinden geht folgendermaßen:

Oben in der Leiste auf "Einfügen" gehen (oder die Taste -ALT und E drücken).

Dann Film und Sound klicken und dann Sound aus Datei.

Jetzt eine Musikdatei auswählen und OK drücken.

Nun kann man noch auswählen ob der Track direkt beim Start der Präsentation anfangen soll oder durch draufklicken.

Ich habe Powerpoint 2003 aber auch bei älteren Versionen funktioniert es beinahe genau so.

Einfach mal ausprobieren, kann ja nix kaputtgehen ansonsten mit der Rückgängig Taste korrigieren.


Crybabe

Antwort 5 von crybabe

Hallo nochmal,
versuche die Musik in MP3 umzuwandeln dann wirds kleiner.

Crybabe

Antwort 6 von gutefrage

Antwort 7 von fatbear

danke Powerdau, unsere Texte haben sich überschnitten. Man kann Musikdateien anhängen, die müssen dann aber- wenn die Präsentation verschickt wird mit versendet werden. Ich hätte sie gerne eingebunden - auch das geht als wav-Datei .... aber wie gesagt riesig groß....es muß ein Möglichkeit geben, die Präsentation - mit - Musikeinbindung auf ein vernünftiges Maß zu bekommen, habe solche Dateien schon gesehen, aber kenne leider den "Hersteller" nicht

Antwort 8 von fatbear

danke Crybabe, aber MP3 Dateien lassen sich nur anhängen aber nicht in die Präsentaiton einfügen. D.h. man muß die Musikdatei immer mitverschicken

Antwort 9 von crybabe

Tschuldigung,
habe falsch gelesen.
Aus "einbinden" habe ich einfügen gemacht.

Crybabe

Antwort 10 von POwerDAU

ncohmals icke
wie gross ist die wav?
wie gross die Präsi ohne wav?

Antwort 11 von Francois

Zitat:
power point

wie kann ich Musik einbinden


Hallo,

echt ein toller Threat! Und vor allem ein vielsagender Titel... Mich wundert es, dass überhaupt jemand antwortet?

Grx, Francois

Antwort 12 von POwerDAU

@francois, lass dass unser problem sein :-))

Antwort 13 von Francois

Das lasse ich ja auch ;o)

Antwort 14 von fatbear

Hallo Powerdau, danke für Deine Mühe, die WAV hat ca 33 MB (Umgewandelt aus MP3) die Präsi ca. 900 KB. Wie gesagt, auf meinem Rechner läuft sie kann auch PPS-Datei draus machen - aber wie gesagt, ca 34 MB groß - bisken ville, nich? :-))

Antwort 15 von fatbear

Francois, sorry, bin das 1. mal hier im Supportnet, hatte einfach zu früh die ENTER-Taste gedrückt - hoffe Du kannst mir nochmal verzeihen, noch besser wäre, wenn Du auch helfen könntest :-(

Antwort 16 von POwerDAU

hallo wieder

so, bin jetzt endlich zu hause. *schanuf*
ich versuch grad mal was bei mir bez. deinem problem

meld mich gleich wieder

Antwort 17 von POwerDAU

mist, hab ppt von office nimmer installiert, nur noch openoffice.
muss ichmorgen nochma was im geschäft testen, sorry

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: