Supportnet Computer

Supportnet / Forum / WindowsXP

Langsames Internet unter Windows XP





Frage

Hallo, ich habe zwei Rechner hinter einem Router, einer mit Windows 2000 und einer mit Windows XP Professional. Beide können problemlos ins Internet, nur der Windows XP Rechner braucht für jeden aufruf einer Seite ersteinmal ca. 5 Sekunden. Wenn ich also auf www.google.de gehe oder die Seite anpnge dauert das ca. 5 Sekunden. Unter 2000 ist die Seite sofort da. Pnige ich aber die IP - Adresse an, sind beide Rechner gleich schnell. Hat jemand soetwas schon mal gehabt oder kennt eine Lösung ? Vielen Dank Matthias

Antwort 1 von billiboy

Installier dir mal die Freeware TCPView.
Damit kannst du deine Ports überwachen.

http://www.sysinternals.com/Files/TcpView.zip

Antwort 2 von maltias

Hallo,

das hat keine Erkenntnis gebracht. Scheinbar ist alles OK, zumindest ist kein task vorhanden der da nicht hingehört.

Vielen Dnak
Matthias

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: