Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Laptop erkennt 8.5GB DVD Rohlinge nicht mehr





Frage

Hallo! Habe einen Matshita DVD-Ram UJ-831S in meinem Laptop und hab damit problemlos die 8.5GB Rohlinge lesen und beschreiben können. Aber nun kann er die 8.5GB DVD-R Rohlinge nicht mehr erkennen, nicht mal wenn sie eingelegt werden, werde sie als leeren Rohling erkannt. Es heißt immer mit Nero das kein Medium drin liegt. Aber damit hat immer alles geklappt auch die -R Scheiben. Aktuelle Treiber sind schon installiert. Was kann ich noch machen?? Danke und Gruß, Zealod

Antwort 1 von Mütz

Hab das selbe problem, anfangs konnte ich viele DVD Typen lesen und schreiben doch mittlerweile kann ich schon seit 3 monaten keine mehr beschreiben und die alten kann er auch nicht mehr lesen, das liegt an der scheiß Firmware und den allerletzten scheiß support von Medion und Panasonic (Matshita Tochter Firma) das lächerliche ist das dieses Problem jetzt schon ein Jahr bekannt ist und die immernoch nichts unternehmen es gibt nur Firmware von Sony und NEc die aber beim Medion nicht gehen, also wenn du Glück hast und eine gute FIrma hast wo man sich noch um Kunden kümmert musst du die Firmware erneuern. Am schlimmsten finde ich das ich bei der Suche nach Firmware immer wieder FOren gefunden habe wo sich alle beschweren und sich bei Medion melden, hab ich auch getan, diese aber darauf scheißen. Und wie man wunderbar sehen kann gibt es sogar Computerzeitschriften die das Laufwerk so super loben, einfach nur lächerlich so ein scheiß Laufwerk als es lief konnte ich auch immer nur die hälfte meiner echten Geschwindigkeit ausnutzen was das beschriften von DVD Medien anging. Genau wie der Rest der Welt.