Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Startproblem xp





Frage

Moin moin, Ich habe folgendes Problem: Mein Laptop startet irgentwie nicht normal. Wenn ich ihn starte bleibt er manchmal an unterschiedlichen stellen stehen und hängt sich auf. Er bleibt gleich nach dem anschalten hängen, oder er bleibt bei dem blinkendem Cursor stehen oder auch wenn er xp lädt. Dann ist immer Neustart angesagt . Wie gesagt er startet manchmal ganz normal oder er hängt sich auf. Ab und zu muss man auch längere Zeit warten bis er startet. Aber sonst läuft alles ganz normal wenn er erst einmal läuft. Für anregende Ideen wäre ich sehr verbunden. gruß Amigo

Antwort 1 von giti

Hallo Amigo,
1.Du könntest mal das Microsoft Tool bootvis.exe zur Analyse des Systemstarts versuchen:
tp://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833486.html

2.Start - Ausführen - msconfig
nachsehen, was alles beim Systemstart geladen wird und alles abhaken, was du nicht jedesmal brauchst
gruß,