Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

unbekanntes Programm identifizieren





Frage

Hallo Experten, Ich habe eine gut laufende WinXP Neuinstallation mit diversen Programmen, darunter auch Flight Simulator 2004. Alles ist wunderbar stabil und leistungsfähig. Bei Flügen mit dem Flight Simulator 2004 läuft alle paar Minuten während ca. 2 Sekunden ein unbekanntes Programm, das mir den Ton unterbricht und so nervt. In der Taskleiste ist dann kurz ein Programm sichtbar, jedoch ohne Namen. Ich würde gerne dieses unbekannte Programm identifizieren, damit ich es während der Flugsimulation still legen kann. Gibt es dafür eine Methode oder ein Tool?

Antwort 1 von clirde

Wenn du Strg+Alt+entf klickst, siehst du da alle Anwendungen. Wenn du da aber nichts findest schau mal unter Prozesse, obwohl da auch immer komische Sachen laufen. Einen Prozess, den du nicht kennst würde ich nicht beenden!
lg Clirde

Antwort 2 von Birger

Moin

Lade dir mal Process Explorer runter.

http://www.sysinternals.com/Utilities/ProcessExplorer.html

Ist ein bisschen übersichtlicher als der Taskmanager.

Antwort 3 von Relax

Salü Birger,

Bingo!!!

Mit diesem Superwerkzeug habe ich den Missetäter gefunden. Es ist eine Verwaltungsroutine des drahtlosen Netzwerkdruckers HP PSC 2510, welche ich nun suspendiert habe. Jetzt ist Ruhe. Die Plattform arbeitet jetzt voll für das Kerngeschäft - den FS 2004.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: