Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

asp-Datei im IE anzeigen





Frage

Ich schreibe Webseiten im asp-Format. Ich habe allerdings das Problem, dass ich mir eine Vorschau im Internet Explorer nicht anzeigen lassen kann, da der IE die Dateien nicht öffnet. In der Systemsteuerung/Ordneroptionen/Dateitypen habe ich dem Typ schon den IE als Standardprogramm zugewiesen - hilft aber leider nichts. Weiss jemand woran das liegen kann?? Opera und Firefox haben übrigens kein Problem damit!

Antwort 1 von DerWahreDenny

ich glaube, asp ist eine serverseitige sprache. d. h. du brauchst einen server oder mußt einen simulieren. oder nicht?!

Antwort 2 von Petra65

öhhhhhhh..... keine Ahnung!!

Antwort 3 von DerWahreDenny

asp ist auf dem server und erzeugt html-code, der dann vom browser angezeigt wird. hab ich bei selfhtml gelesen.
warum programmierst du damit, wenn du nicht weißt, was du machst?

Antwort 4 von Der_Fisch

Entschuldige, aber du "schreibst Webseiten im asp Format"? Gestatte, dass ich leichte Zweifel anmelde. Ich geb dir mal einen Link zur aspfaq, da kannst du dich drüber informieren, was ASP überhaupt ist.

http://www.aspfaq.de/

Besonders interessant für dich dürfte das hier sein:
Wo bekomme ich ASP und, was ist das überhaupt?

MfG

Michael H. Fischer

Antwort 5 von Petra65

Na da stehe ich ja ganz schön blöde daher :-)

Das liegt daran, dass die Homepage in Kanada auf dem Server liegt, und die Kanadier gesagt haben:"Schreibe wie im HTML doch verwende als Endung nicht .html sonder .asp"

Habe mir darüber nicht weiter Gedanken gemacht - habe es einfach hingenommen. Aber warum können Opera und Firefox das umsetzen und der IE nicht??

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: