Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

eigene wunschliste erstellen





Frage

hallo! wie kann ich auf meiner homepage eine wunschliste erstellen wo jeder, der etwas gekauft hat den gekauften gegestand aus der online liste löschen kann. sprich ich möchte eine datei mit einem text ins netz stellen, die jeder bearbeiten kann... ist das möglich, hoffe meine anfrage ist verständlich danke auf jedenfall

Antwort 1 von fiffy

wie bitte was...???


nichts verstehen....!

Antwort 2 von rfb

ja, das ist möglich - allerdings brauchst du dafür eine sogenannte serverseitige Skriptsprache z.B. PHP (in Kombination mit einer kleinen Datenbank)

Evtl. gibt es aber auch Anbieter im Netz, die sowas - ähnlich wie Gästebücher - zur Verfügung stellen.

Mit reinem HTML (auch in Verbindung mit JavaScript) ist das jedenfalls nicht zu machen.

Antwort 3 von kwon

ok danke für die info

php würde auf dem meinen server laufen, wo finde ich im netz die lösung für mein problem?

Antwort 4 von Nessus

Hi,

wie kann sich der User gegenüber dem Server authentifizieren?
Hat er seinen eigenen geschützen Bereich (.htaccess, wäre fein).
Wenn ja, reicht eine kleine MySQL-DB, ein kleines Eintragsscript, eines zum Auslesen und eines zum einfügen der Daten, inkl. einem Formular.
Das ist nicht besonderst schwer, aber mir ist keine fertige Lösung bekannt.
Du kannst ja gerne mal in den gängigen Ressourcen suchen:
www.php-archiv.de
www.hotscripts.com

HTH

Nessus

Antwort 5 von kwon

hallo!!
super danke für die info.
ja am server ist das .htaccess freigeschalten.
eigendlich würde es auch genügen wenn die liste in einem excel file gespeichert wurde und derjenige der diese öffnet kann sie nachdem er sie bearbeitet hat wieder am server speichern. dazu benötige ich dann auch keine datenbank.
kann man das leicht reailisieren?

Antwort 6 von Nessus

Hi,

ganz kurz: Nein

Nessus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: