Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Video Format für alte Rechner





Frage

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Videoformat, das ich auf meinem alten Notebook ohne ruckeln abspielen kann. Mein Notebook hat 133Mhz und 56 Mb Ram. Das Format sollte auch nicht so groß sein, da die Festplatte nur 3Gb groß ist. Aber das ist nicht wirklich ein Problem, da ich das ja auf Cds packen kann. Ich suche außerdem nach einem Program, mit dem ich das umwandeln kann. Außerdem bin ich auch schon lange auf der Suche, nach einem Program, mit dem ich über W-Lan TV von der Tv-Karte live auf das Notebook senden kann. Den Windows Media Encoder hab ich auch schon probiert aber, das ruckelt gewaltig. Erst ab 60 k/bit geht es halbwegs. (Aber das ist doch auch nicht das wahre). An der Verbindung glaube ich liegt das nicht, brauche eher ein anderes Format, aber das geht mit dem Mediaencoder nicht. (blöd gelaufen) Gibt es da alternativen? Danke für jede Hilfe!!! lg Clirde

Antwort 1 von clirde

Will mir niemand helfen, oder kann mir niemand helfen?
Biit sagt mir auch, wenn ich volkommen am Holzweg bin und das garnicht geht!
lg Clirde

Antwort 2 von Gagamello

hhmm..ich kenn mich nicht aus in der materie (zugeb) aber so auf den ersten blick würd ich sagen das die hardware doch etwas dürftig ist zum filme kucken.. wie gesagt.. ist nur meine meinung

Antwort 3 von clirde

Ja, versteh schon, was du meinst. Ist ja auch nicht unbedingt mein Traumnotebook. ;-)
Aber Avi Videos kann ich wunderbar gucken.
Aber es fehlt mir das Program um das zu streamen oder von einem anderen Format umzuwandeln.
lg clirde

Antwort 4 von clirde

Ich bin jetzt ca für 20 Minuten nicht erreichbar, freue mich trotzdem über Antworten!
lg Clirde

Antwort 5 von Event

Hallo
hier ein paar Grundlagen.
Aber die Hardware ist dafür wirklich nicht geeignet.
Google oder wiki auch nach DivX

Gruß

Antwort 6 von Windoof81

"Will mir niemand helfen, oder kann mir niemand helfen?"

WEDER NOCH.

"Biit sagt mir auch, wenn ich volkommen am Holzweg bin und das garnicht geht!
lg Clirde"

Dein Notebook ist ungenuegend.

Tips:

Bild verkleinern (150x100 Pixel oder weniger)

DOS statt Windoof:

http://www.multimediaware.de/qv/index.html

HDTV wird auf deinem Notebook halt nie
laufen. :-(

Antwort 7 von clirde

Hallo,
Ertsmal Danke.
Ich sitze jetzt auf dem Notebook. (Hab grad Windows 98 installiert).
Das Program QV hab ich auch schon gesehen, und ausprobiert! Das ist aber nicht wirklich die Lösung meines Problemes.
Ich muss die Dateien verkleinern, weil wenn ich von TV aufnehme, haben die immer so 1,7 Gb und das passt ja nicht auf eine Cd.
Das ich auf dem Notebook kein HDTV oder so zum laufen bringen werde, ist mir auch klar.

Ich hab in einem Zimmer einen Monitor stehen (Ohne PC) und wollte mir da Videos anschauen, ohne einen neuen Computer kaufen zu müssen.
lg Clirde

Antwort 8 von Windoof81

"Ich muss die Dateien verkleinern, weil wenn ich von TV aufnehme, haben die immer so 1,7 Gb und das passt ja nicht auf eine Cd."

Das geht. Du musst eine hoehere Kompression
einstellen. Die Dateien koennen sehr wohl 2x oder
4x kleiner werden, mit Verlust, aber noch brauchbar.

QV musst du im DOS laufen lassen, nicht in der
DOS-BOX von Windoof.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: