Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Office97 installiert - ohne Erfolg





Frage

Windows 2000 Professional Hallo, ich soll auf dem Rechner eines Bekannten (Windows 2000 Prof.) das Microsoft-Office 97 installieren. Die Installation läuft normal durch. Wenn ich nach dem Neustart dann Word oder Excel aufrufe, erscheint folgende Fehlermeldung: „Dieses Anwendungsprogramm (gemeint ist Office97)muss installiert sein, damit es ausgeführt werden kann. Führen Sie das Setup-Programm von der Stelle aus, von der Sie die Anwendung ursprünglich installiert haben. Was mache ich falsch?

Antwort 1 von Gagamello

Scheint keine Orginal CD zu sein oder?

Antwort 2 von Polar

Doch, es ist die Original-CD mit dem von MS angegebenen, Key.

Antwort 3 von Gagamello

hast du es schon mal mit der reparaturoption versucht?

Antwort 4 von Polar

Danke für die Mithilfe.
die Reparatur hab ich bereits durchgeführt. Habe auch schon Office97 ganz deinstalliert und dann wieder neu aufgespielt. Alles zwecklos.
Nach meinem Gefühl muss irgendwo Schrott auf der Festplatte sein, der Office97 nicht akzeptiert. Aber wo.

Antwort 5 von Gagamello

Hab hier was gefunden..schau mal rein..vielleicht hilfts dir weiter


http://www.pcwelt.de/know-how/tipps_tricks/software/office-pakete/1...

Antwort 6 von Polar

Dank an Gagamello.
Scheint wohl eine hilfreiche Stelle zu sein. Werd es morgen probieren. Für heute: eine gute Nacht. Ich melde mich wieder, ob die Lösung funktioniert hat - auch im Interesse anderer user.

Antwort 7 von Polar

Hallo,
der genannte Artikel in der PC-Welt bezieht sich nur auf die Rechtschreibkontrolle. Außerdem sind die Hinweise für XP und Windows2000 vertauscht.
Der Artikel brachte keine Abhilfe.
Jetzt funktioniert der Vorgang. Das Problem wurde so gelöst: Ich habe das Office2000 aufgespielt, dieses dann wieder gelöscht und dann Office97 installiert. Jetzt läuft der Laden einwandfrei.
Tatsache ist, dass Office97 für Windows 95 und 98 gemacht worden ist und mit Windows 2000 Probleme bereitet.
Danke für die Hilfe.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: