Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Bootmanager neu schreiben





Frage

Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Und zwar muss ich windows 2000 neu installieren. Ich habe die alte Windowspartion mit Ntfs formatiert und Win neu installiert. Soweit so gut. Jetzt kommt mein Problem irgendwie hat der jetzt einen Bootmanager angelegt und es werden 2 Win Pro Systeme angezeigt. Eins funktioniert und das andere "logisch" nicht. Wie bekomme ich das jetzt weg ( Sieht ja sch.. aus )???? Gruss Manni

Antwort 1 von Gagamello

wenn du das laufwerk anklickst auf dem dein BS ist..dann auf extras im exlorer gehst..dann auf Ordneroptionen /Ansicht gehst kannst du einstellen das ausgeblendete und geschützte dateien angezeigt werden..dann müßtest du eine datei sehen boot.ini..wenn du die mit dem editor öffnest siehst du die einträge..ABER VOSRICHT!!! Wenn du den falschen Eintrag entfernst ist dein funktionerendes BS wech.

Antwort 2 von jensen

Hi Manni,

ich möchte noch kurz etwas hinzufügen, zu dem Posting von Gagamello :

nicht das Laufwerk auf dem das BS installiert ist, sondern auf der ersten primären Partiton befindet sich die boot.ini

Ein kleiner, aber feiner Unterschied...

Gruss
Jens

Man muß sich darüber klar sein daß es unmöglich ist soziale Probleme technisch zu erschlagen, egal wieviel Geld man auf das Problem wirft

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: