Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PDA/Mobile

nokia 6600+schaltet sich einfach ab (sehr bizarr)





Frage

Hallo! Das sich mein 6600 innerhalb einer stunde ca. 5 mal abschaltete, war ja eigentlich nichts besonderes... Ich vermutete nen kaputten Akku. Bei meinem Kollegen, der ebenfalls ein 6600 besitzt und 3 Straßen weiter wohnt tritt aber haargenau das selbe Problem auf. Unkontrolliertes Abschalten sowie Empfangsschwierigkeiten. Bizarr ist nun, dass sich unsere Geräte zeitgleich abschalten. Daher glaube ich nicht an ein Akkuproblem. Netzfehler von o2?? Plötzliche Inkompatibilität des Netzbetreibers mit dem 6600??? Hat jemand das selbe Problem wie wir? Das Phänomen tritt seit [b] Montag 29.08.[/b] auf. [b] Nokia 6600 mit Genion [/b](den mit den 125 frei sms). [b] Geographischer Raum: Taunus/Rhein-Main-Gebiet[/b] Bin ratlos. Werde vermutlich morgen mal ein Mail an o2/Nokia schicken. Danke für Posts!!

Antwort 1 von nobbyz

hallo, dieses Verhalten vom 6600 kann ich nur bestätigen. plötzlich aus heiterem himmel, sobald der home-bereich einschaltet, schaltet es sich ab. bei mir allerdings seit gestern, 21.10.05. hat jemand schon eine lösung? ist ja zum kugeln....... dachte schon, das ding ist um. so kann man sich täuschen. habt ihr von o2 eine antwort erhalten? hoffe was sinnvolles.................... gruss nobbyz

Antwort 2 von Chmielnicki

Ist bei mir genauso,
allerdings habe ich noch eine Partnerkarte, hier läuft das Homezone zeichen nicht.
Mit der Karte läuft mein 6600 problemlos.

Antwort 3 von nobbyz

hallo, habe an o2 eine mail geschickt und mich beschwert. nun bekomme ich eine neue sim-karte da sie davon ausgehen, dass es sich um eine inkompatibilität zwischen der jetzigen karte und dem genutzen gerät handelt. schlau, nicht? bin gespannt wie sich die neue karte macht. werde mich dann nochmals melden und bericht erstatten. bin schon gespannt............................... gruss nobbyz

Antwort 4 von Chmielnicki

Bin ja mal gespannt, ich bekomme auch eine neue Karte.

Bitte dran denken, den Inhalt der Simkarte vorher zu speichern. Nach aktiverung der neuen, ist die alte gesperrt.

Antwort 5 von Chmielnicki

Prima,jetzt schaltet sich das Telefon auch mit meiner 2.Karte ab.
O2?
Hallo ich brauche meinen Anschluss für mein Geschäft!

Antwort 6 von nobbyz

hei, hast du auch die multicard-version mit 2 karten? damit fing es bei mir an....... bin gespannt, hab meine karten noch nicht. mal sehen.......... gruss nobbyz

Antwort 7 von Chmielnicki

Habe gerade meine neue Genion Duo Karte bekommen,
mal sehen ob das Phänomen jetzt beseitigt ist.

Gruß Frank

Antwort 8 von nobbyz

hallo, aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrghn, habe heute, 29.10.05 meine dritte multicard bekommen. mit dem freundlichen hinweis, dass das 24,95 kostet. und was soll ich sagen? das 6600 loggt, homezone meldet sich mit häuschen.......... und stürzt ab! der selbe M**t wie gehabt. habe nun schon per mail die fristlose kündigung angezeigt; wenn nichterfüllung des vertrages. ist man denn verpflichtet sich das handy nach dem provider zu kaufen? oder sollte der anbieter dafür sorge tragen, dass die mobilfone funtzen? unglaublich...................... und neben dem 9500 habe ich kein besseres fon gefunden. schade. gruss nobbyz

Antwort 9 von Chmielnicki

Also bei mir funktioniert es... noch!
Ich bekomme kein Homezone Zeichen angezeigt.

Ich denke, wenn man mit O2 spricht, sollen Sie Dir ein funktionierendes Telefon zur Verfügung stellen.
Ich behalte meine Telefon im Auge...

Antwort 10 von Chmielnicki

Tja, das war es wohl....
Es geht wieder aus....
Werde noch einmal die Hotline anrufen...

Antwort 11 von nobbyz

hallo, habe per mail den service angeschrieben; mit dem erfolg, das mir erklärt wurde, das wenn mehrere handys im gleichen funkbezirk sind und o2 nicht erreichbar ist nicht unbedingt alle geräte über td1 eingeloggt werden. dann kann es sein, das ein gerät ohne service ist. das ist aber normal.............?!?!?!?!?! sind die blöd???? völlig am thema vorbei. absicht? ich denke mal ja. habe jetzt alle verträge per einschreiben gekündigt. bin gespannt, eas da passiert. wenn alles nichts hilft; computerbild. werde mal versuchen, die zu aktivieren. wird dann wenigstens ein lacher. so, viel glück noch, gruss nobbyz

Antwort 12 von Zippy

hallo!
ist zwar jetzt schon länger her aber es ist folgendes passiert:
nach einer beschwerdeemail und ca. 4 tagen wartezeit (das beschwerdesystem auf der o2 seite ist das allerletzte, da tippt man einen wohlüberlegten text und dann kann der quatsch nicht gesendet werden, bzw. man findet kaum eine möglichkeit, zu wort zu melden), kontaktierte mich o2 und verpsrach binnen kürzester zeit ein austauschmodell zur verfügung zu stellen.
zwei tage nach erhalt der mail, kam dann ein paketdienst und hat mir kostenlos ein austauschmodell (ebenfalls 6600) vorbeigebracht. seitdem läuft es tadellos, man merkt an einigen stellen die neue software.
vielleicht habt ihr ja auch glück!
gruß
zippy

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: