Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Mauspad selbst machen (Aluminium)?





Frage

Hallo, da sich mein jetziges Mauspad in der Form leider verzogen hat, bin ich auf die Idee gekommen, ob man nicht auch selbst einen bauen könnte. Wie sieht es z.B. mit einer kleinen Alu-Platte aus? Weiß jemand, ob der Reibungswiederstand der Maus auf diese Unterlage aus Alu sehr groß ist? Funzt eine optische Maus auf Aluminium? Es grüßt der Highlander ;o)

Antwort 1 von 4eversr

Ein sehr kalter & "klebriger" Untergrund für die menschliche Hand ;)

Antwort 2 von Highlander666

Meinst du, dass sich das sehr kalt anfühlt?

Wegen "klebrig", ein Stoffmauspad hängt auch etwas an der Hand fest, wenn ich bei der Arbeit schwitze...

Aber weißt du, ob eine optische Maus bei Alu funzt?

mfg

Antwort 3 von Highlander666

Da gibt es was bei Ebay dazu:
Mauspad Alu

Aber bestellen tu ichs nicht, wenn ich nicht weiß, wie der Bewegungswiederstand ist und ob optsiche Mäuse darauf funzen...

mfg

Antwort 4 von steffen2

kurzer Test:
auf meiner externen Festplatte im Alugehäuse funktioniert es

Gruß Steffen

Antwort 5 von Highlander666

Hm, könntest dann sozusagen die Festplatte als Mauspad benutzen ;o)

Gibt es Alu-Platten im Baumarkt? Sind die sehr teuer?

lg, Highlander

Antwort 6 von 4eversr

Ja, das mit dem kalt anfühlen meinte ich.

Ich habe eine optische Maus und habe sie gerade mal auf meinem Aluminium-Festplattengeäuse ausprobiert. Der Mauszeiger bewegte sich,aber die Bewegung auf Aluminium war sehr laut...

Antwort 7 von Highlander666

Weiß jemand, wo ich eine kleine Alu-Platte her bekomme? Und was diese etwa kostet???

Denn dann versuche ich es mal damit...

lg

Antwort 8 von sutadur

Seit ich eine optische Maus habe, benutze ich gar kein Mousepad mehr, das nimmt eh nur Platz weg ... :o)

Antwort 9 von Juergen54

Hi,

Ohne Pad ist das auch bequemer finde ich. Gehe in irgendein Baumarkt-- dann weist du alles über Alublech. Ich denke mal das du auf rohen Alu schwarze Hände bekommst. ( Abrieb)

Antwort 10 von KeinPlan

Hi,

Warum sollte das nicht funktionieren? Also für meine maus (Razer Diamondback) gibt es Extra ein Alu Pad.
Benutze aber ein X-Board V2 :)

Mfg KP

P.S: Probieren geht über Studieren ;D

Antwort 11 von Highlander666

@ sutadur

Irgendwie brauch ich aber so nen Teil ;o) Vielleicht Gewohnheit.

@ Juergen54

Werde mal in den Baumarkt schauen, sobald ich wieder in der Stadt bin.

@ KeinPlan

Soweit ich weiß, sind die Alu-Mauspads (die exrem teuer sind), nochmal mit etwas überzogen.

Aber stimmt, schon, Probieren geht über Studieren ;o)

lg, Highlander

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: