Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

PC 5 sek. nach Start nur am piepen ! HIELFE !





Frage

Hallo, ich habe mir mienen PC selbst aus Teilen zusammengebaut. Hier ein paar Fakten so weit bekannt: Mainboard Gigabyte GA 8STXC 400/533 FSB, darauf habe ich 2 x 256MB PC 2100 266 Mhz sitzen, dann eine Viper 550 AGP im Agp Slot ( Unterstützung 1/2/4 fach AGP) ganz normales CD-Rom aus meinem Alten Rechner, eine Western DIgital 160 GB Platte Ata 100, Pentium 4 mit 2,6 Ghz. So, habe alle kleinen Stecker an mein Board angeschlossen, Lampen blinken auch alle, aber wenn ich den PC anmache, die Lüfter fangen an zu laufen, CD-Rom oder PLatte sucht, dann fängt es nach 5 Sekunden einfach an zu piepen und hört nicht mehr auf. Woran kann das liegen? Ist der Ram falsch? Bitte um Hilfe !

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

wegen dem piepen schaue mal h i er

Gruss

Lutz

Antwort 2 von carharttchris

Fehler in der Speisung der Hauptplatine !!!


Was bedeutet dies?

Antwort 3 von carharttchris

habe nen phoenix bios !!!

Antwort 4 von carharttchris

das netzteil hat 350 W. sollte doch für ne grafik, cd und 4 lüfter für das arctic t2 gehäuse reichen, oder?

Antwort 5 von 4eversr

Hast du den P4 Extra-Stromanschluß vom Netzteil gelegt? Kleiner vierpoliger Stecker (schwarz,gelbe Kabel,vom Netzteil kommend)

Antwort 6 von carharttchris

ja, der kleine stecker ist auf dem mainboard

Antwort 7 von carharttchris

Zitat:
Hallo,

habe mienen Rechner zusammengebastelt, doch nun kommt nach dem Start sofort ein Dauergepiepe, was heißen soll: Fehler in de Speisung der Platine.

CPU : 2,6
Ram: DDR 266Mhz 184
FEstpl.: WD 160 GB
Grafik: Viper 550 16MB

Wenn man in den PC hört, dann arbeitet die Festplatte, das Bios knirscht, und Lüfter laufen auch alle. Monitor bleibt aber schwarz und es kommt nach 6 Sekunden ein Gepiepe, das nicht mehr aufhört. Mein NEtzteil hat 350W. Es ist nicht mal nen Cd-ROm dran und das passiert, woran kann solches liegen?


Antwort 8 von Saarbauer

Hallo,

mal nachgesehen ob alle Bauteile wirklich richtig in den Slots sitzen und alle Stecker ordenlich sitzen?

Gruß

Helmut

Antwort 9 von carharttchris

naja, viel sitz net auf dem borad. 20 und 4 poliger stecker. dann die grafikkarte und ide von festplatte, und powerschalter und für die lämpchen vorne. dass müsste doch schon reichen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: