Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Core-Spannung bei Pentium 4 Notebook reduzieren





Frage

Hallo, Ich habe ein Problem und zwar ist mein Vaio Laptop im Normalbetrieb zu laut und wird auch schnell warm... Ich hab des öfteren gelesen, wie auch im aktuellen Chip wieder, dass es bei Pentium M Prozessoren mittels Programmen es möglich ist die Core-Spannung zu reduzieren wodurch der Laptopt leiser wird, weniger Abwärme produziert und um 5% mehr Akkulaufzeit hat. Jetzt google ich schon die ganze Zeit rum ob sowas nicht auch für notebooks mit pentium 4 prozessoren möglich ist,... leider ohne Erfolg. Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem... Bin über jeden Tipp dankbar

Antwort 1 von vadder

Antwort 2 von Minnich

Nicht ganz das was ich gesucht habe weil:

1. Ich einen Pentium 4 Laptop und keinen Centrino habe

2. Es beim Ausführen einen Systemabsturtz hervorruft bei dem alle laufenden Programme kritisch beendet wurden und eine Datenträgerüberprüfung notwendig war und es keinen Uninstaller für das Programm gibt

Antwort 3 von Minnich

Und auch wenn ich einen Centrino hätte würde ich das Programm auf KEINEN Fall verwenden.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: