Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Lohnt sich ein sehr schneller DSL-Anschluss?





Frage

Hallo, ich überlege mir gerade, wie es mit den Geschwindigkeiten der DSL-Anschlüsse aussieht. Ist es nicht so, dass mir ein extrem schneller DSL-Anschluss nichts bringt, wenn die Webseiten, von deren Server diese übertragen werden, relativ langsam sind? Ich meine, mein DSL kann ja nur so schnell sein, wie der Server, von dem ich die Daten beziehe... Ist da etwas Wahres dran? lg, Highlander

Antwort 1 von sutadur

Grundsätzlich liegst Du mit dieser Einschätzung nicht verkehrt. Wenn es Dir primär ums Surfen geht, reicht DSL 1000 sicher aus. Wenn Du nicht unbedingt dauernd großvolumige Downloads tätigen oder andere bandbreitenintensive Anwendungen nutzen möchtest, muß es sicher nicht der schnellste DSL-Anschluß sein.

Antwort 2 von Highlander666

Danke dir für deine Meinung. Ich nutze DSL wirklich nur fürs schnelle Surfen.

Downloads mache ich nicht sehr viele. Gibt ja auch (noch) nicht so viele Seiten, auf denen man legal downloaden kann.

Vielleicht werden die Tarife nochmal günstiger, dann lohnt sich evtl. ein schnellerer Anschluss für mich.

lg

Antwort 3 von Stefanowski

Zitat:
Gibt ja auch (noch) nicht so viele Seiten, auf denen man legal downloaden kann.


Wieso das nicht? Mit den Downloads auf LinuxIso kannst du dir ganze Platten vollhauen - und legal ist es auch....

Grüße Stefan

Antwort 4 von RTFM

:-) Er persönlich wird damit wohl aber nicht viel anstellen können, mangels Interesse.