Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

wie kann ich die 12stunden zwangsabschaltung umgehen??





Frage

mein provider macht nach 12 stunden zwangsabschaltung,was kann ich tun,um meinen wlan router nicht neun anzumelden

Antwort 1 von disco

moin

nix. da es vom provider ausgeht. du kannst dem router aber bestimmt sagen, dass er sich dann erneut einwählt.
normalerweise trennen die ISPs die verbindung aber nach 24 stunden (glaub ich).

g,
disco

Antwort 2 von peter372

bin bei netcologne..habe nachgefagt,es sind 12 stunden,mein router ist von netgear und die haben gesagt kann kein neuwahl eingeben

Antwort 3 von disco

Zitat:
die haben gesagt kann kein neuwahl eingeben

was?

du wirst dich doch sicher nach der trennung gleich wieder neu einwählen können. oder nicht?

Antwort 4 von RTFM

Provider wechseln.

Bei Freenet Flexiflat ist keine Abschaltung vorhanden.

Antwort 5 von peter372

ja manuell,aber das ist lässtig,wolte eigendlich das er es von selber macht.
Aber habe noch eine andere frage,hab ausversehen,den taskmanager deaktiviert,kann nun nicht mehr mit strg-alt-entf arbeiten,nun weiss ich nicht wie man das aktiviert bekommt bei xp

Antwort 6 von RTFM

Eine Rotfärbung ändert nichts an der Realität, liebe Leute.

Alternativ kann er sich einen anderen Router besorgen.

Das war´s.

Antwort 7 von RTFM

Klick mit Rechts auf eine freie Stelle der Taskleiste.

Antwort 8 von disco

da musste halt mal in den einstelluneg, deines routers nachgucken.

für deine andere frage solltest du nen seperates topic aufmachen, bzw. erstmal die suche benutzen:
https://supportnet.de/quicksearch?sn_key=taskmanager+weg&x=0&y=0

Antwort 9 von peter372

hab ich ja,der taskmanger kann ich nicht aktivieren

Antwort 10 von kasipoasi

Hi!
Nimm ein Tool wie Flatrate Steckdose. Das wählt nach einer Trennung automatisch wieder ein...
Karsten

Antwort 11 von Ruediger_Neuss

Oder einfach automatisch Mails abrufen ;)

Bei nem Kick veranlaßt dann das Mailprogramm eine neue Einwahl ;)

Antwort 12 von Gegendarstellung

Tja mein lieber RTFM, hier ein Auszug aus den AGB´s von Freenet:

Zitat:
3.10 freenet weist darauf hin, dass nach circa 24 Stunden ununterbrochener Nutzung eine
Zwangstrennung des DSL-Anschlusses erfolgt und zwar unabhängig davon, ob zu diesem
Zeitpunkt ein Datenaustausch stattfindet oder nicht. freenet hat hierauf keinen Einfluss.


Das ist die Realität, nix anderes

Antwort 13 von RTFM

Falsch, nun kläre ich DICH mal auf.

Ich nutze Freenet Flexiflat. Mein Rechner läuft tagelang durch und es wird nicht neu connectet. Ich besitze die gleiche IP.

Was sagst Du nun, Schlaumeier?

Antwort 14 von RTFM

Wer mehr bezahlt, bekommt auch mehr.
Das ist die wahre Realität, nichts anderes :-)

Antwort 15 von sutadur

Was genau heißt in Deinem Fall "mehr bezahlen"?

Antwort 16 von Locke

@RTFM
Öhem, warum hast Du dann hier täglich eine andere IP?


Locke

Antwort 17 von Susanne

@Locke, das ist doch klar, er möchte anonym bleiben.
,-)

Antwort 18 von RTFM

@Locke
Ich bin selten zu Hause und besuche das SN fast nur unterwegs oder im Büro. Zudem bin ich auch zu Hause nicht rund um die Uhr online. Der Rechner läuft meist am Wochenende für mehrere Tage durch. Hier wird seitens Freenet nicht abgeschaltet. Dafür bezahle ich halt auch knapp 30 Euro im Monat.

Ich hoffe, damit Licht ins Dunkel gebracht zu haben. Ihr müsst einfach einen passenden Anbieter mit passendem Tarif finden.
Vielleicht hilft es dem Fragesteller, denn viel Alternative hat er nicht, wenn er die Zwangsabschaltung verhindern will.

Antwort 19 von peter372

Hallo,nochmals wegen 12stündige abschaltung,hat wohl kaum was mit dem Tarif tu tun.Als ich ncoh bei t-online war,waren es 24 stunden,dafür gabs eine Software,hier aus dem Netz,eine so genannté Standleitung,und das funzte super.
Bin aber jetzt bei Netcologne,und die machen halt eine 12 stündige abschaltung.
Ps@locke...ich wechsle nicht die IP-Adresse,sondern
Netcologne,und ich habe da keinen Einfluss darauf.
Gruss

Antwort 20 von disco

Zitat:
dafür gabs eine Software,hier aus dem Netz,eine so genannté Standleitung,


naja. die software war bestimmt keine standleitung

Antwort 21 von sutadur

Zitat:
Ihr müsst einfach einen passenden Anbieter mit passendem Tarif finden.
Das wäre mir gänzlich neu. Zwar gibt es den einen oder anderen Anbieter, der einen Tarif ohne Zwangstrennung anbietet, aber Freenet gehört sicher nicht dazu. Ansonsten wäre die Info ganz interessant, welchen Tarif Du konkret verwendest und an welcher Stelle in den AGB von Freenet steht, dass es tatsächlich einen Tarif ohne Zwangstrennung gibt.

Antwort 22 von RTFM

Ich zahle 29,95 Euro im Monat Freenet Flexiflat. Dieser Tarif wird offiziell nicht mehr angeboten; bestehende Verträge laufen weiter.

Antwort 23 von SevenOffNein

@RTFM
Zitat:
Ich nutze Freenet Flexiflat. Mein Rechner läuft tagelang durch und es wird nicht neu connectet. Ich besitze die gleiche IP.

Liegt vielleicht daran, dass du feste IPs für deine Kisten vergeben hast. *g*

Tatsache ist, dass der Provider gar keinen Einfluss auf die 24-Std-Trennung hat. Jedenfalls nicht, so lange du einen T-Com-DSL-Anschluss hast. Eine "Flexi-Flat" ist keine Standleitung. Die würde dich dann etwas mehr als die schlappen 30 Moppen kosten.

Die 12-Std-Trennung bei NetCologne ist eine Spezialität dieses Providers. Ob sie umgangen werden kann, weiß ich leider nicht. Die 24-Std-Trennung kann definitiv nicht umgangen werden.

@Peter372
Am Rande: Locke meinte nicht dich.
Dein Router sollte schon mit Werkseinstellung beim Abbruch der Verbindung jeweils sofort neu connecten. Offenbar hast du die Einstellungen so verändert, dass er das nicht mehr tut. Da hilft nur ein Blick in das Handbuch. Oder nenne zumindest mal den Namen des Routers.

Gruß
Seven

such -> sevenoffnein

Antwort 24 von RTFM

Scherzkeks. Wer redet hier von lokalen Adressen.

Alles gut und schön, Tatsache ist, dass die vom Provider zugewiesene Adresse über einen Zeitraum von 50 Std. nicht verändert wurde. Ich konnte auch sonst keine Abschaltung lokalisieren, denn die Programme, die laufen, connecten nicht automatisch neu.

Wer es nicht glaubt, hat halt Pech gehabt.

Antwort 25 von Stefanowski

Er meint sicher die "Flatrate-Steckdose" - siehe hier.

Antwort 26 von SevenOffNein

@RTFM
Zitat:
Lexikon: T-DSL

T-DSL ist der Produktname des Breitband-DSL-Angebotes der T-Com, ein Teilbereich der Deutschen Telekom.
[...]
Zitat:
IP-Adressen

Beim Aufbau einer Verbindung wird nach der Authentifizierung eine IP-Adresse zugeteilt. Nach 24 Stunden ununterbrochener Nutzung findet eine Zwangstrennung statt, nach der eine sofortige Wiedereinwahl möglich ist.

Quelle: Lexikon golem.de T-DSL

Zitat:
Wer es nicht glaubt, hat halt Pech gehabt.
;-)

Gruß
Seven

Antwort 27 von sutadur

Es wird ja auch immer wieder behauptet, man könne bei analoger bzw. ISDN-EInwahl bei Freenet den automatischen Aufruf der Freenet-Startseite unterbinden. Beweise dafür stehen ebenso noch aus ... *lol*

Antwort 28 von Tipppppgeber

Zum Halten oder auch Wiederaufbauen (!) der Verbindung gibt es die Flatrate-Steckdose. siehe hier.

Der Tipp kam oben schon mal - warum soll es damit nicht funktionieren (rotmarkiert)? Die Trennung lässt sich sicher nicht verhindern, aber der Neuaufbau sollte damit ja wohl möglich sein.

Gegen die Trennung hilft nur: Providerwählen, der das nicht so handhabt...

Grüße Klaus

Antwort 29 von SevenOffNein

@sutadur

Ich selber habe hier mal steif und fest behauptet, dass man das Laden der Freenet-Seite unterbinden könne und war davon genau so überzeugt wie jetzt RTFM davon, dass er die Zwangstrennung umgehen könne. Eine Zeitlang war es tatsächlich möglich, mit Hilfe des SmartSurfers die freenet-Startseite mit der web.de-Startseite zu "überlagern". Dies war die Folge eines besonderen Abkommens zwischen freenet und web, das schon lange nicht mehr gilt. Aber so kann man sich in eine Sache verrennen. ;-)

@Tippppppgeber

Ich war zwar nicht diejenige, die Stefanowskis Post negativ bewertet hat, aber halte es auch nicht für sonderlich sinnvoll, in diesem Fall solch ein Tool einzusetzen. Zum einen könnte XP das ganz alleine leisten, zum anderen wird hier ein Router benutzt, der sowieso die sofortige Wiedereinwahl durchführt, wenn man ihn nicht gezielt daran hindert.

Gruß
Seven

Antwort 30 von peter372

@RTFM
ich hatte 3jahre dsl-anschlus mit flatrat,von t-com
und es gab ein programm,leider weiss ich die seite nicht mehr,das war jemand,der programme für t-com dsl hatte,und es war eine standleitung,und konnte den pc tage/woche weise online lassen und nichts passierte.kannst es mir glauben,war so,bin nicht irgendeiner der *Z* hier erzählt.
gruss

Antwort 31 von peter372

@seven
mein router ist ein netgear-wrt-614v5
man kann ihn nicht einstellen "zum neu connecten"
hatte rücksprach mit dem hersteller gehalten.
ps,ich natürlich mich danach am router wieder anmelden,ist aber doch sch.......,wenn ich mal nicht da bin,und bin was am loaden.
gruss

Antwort 32 von keule68

Ist fast so, als wenn ich behaupten würde, daß meine Wohnzimmerleuchte rund um die Uhr an bleibt. Wenn der Stromlieferant den Strom abstellt, kann keine Software der Welt dafür sorgen, daß meine Lampe anbleibt.

Wenn T-Com unterbricht, ist die Verbindung weg und nichts kann sie aufrecht erhalten.

P.S. Ich kann nicht ausschliessen, daß die Telekom das bei RTFM anders handhabt und deshalb halte ich es theoretisch für möglich.

Antwort 33 von nostalgiker6

wie wäre es denn, die neu-einwahl über den taskplaner zu veranlassen?

Antwort 34 von Hiho

Also ich surf mit meiner 6mbit Standleitung seit Jahren mit der selben IP ;-))))



Grüße

Antwort 35 von ThommyK1982

Also meiner Meinung nach kann man eine Zwangstrennung nicht verhindern.....man kann nur mit best. Tools oder mit nem Router die Verbindung gleich danach wieder herstellen. Das reicht ja auch völlig.....!!

Antwort 36 von SevenOffNein

@Peter372

Zitat:
mein router ist ein netgear-wrt-614v5
man kann ihn nicht einstellen "zum neu connecten"
hatte rücksprach mit dem hersteller gehalten.


Hihi
Wie es der Teufel will, besitze ich zufällig genau das selbe Modell und ich versichere dir, dass es Unsinn ist, was der "Hersteller" dir da erzählt hat. Meine Rechner sind praktisch immer rund um die Uhr online und von der Wiedereinwahl habe ich noch nie etwas mitbekommen, wenn ich nicht gerade gezielt auf die Änderung der IP geachtet habe.

Geh doch mal in die Router-Konfig, in dem du in die Adresszeile deines Browsers "routerlogin.net" eingibst. Dann gibst du deinen Benutzernamen und das Kennwort ein. Wenn du es nicht geändert hast, sind "admin" und "password" eingestellt.

Gleich auf der ersten Seite mit den "Grundeinstellungen" findest du eine Option mit Namen "Zeitlimit für Leerlauf (in Minuten)". Wenn du diese auf "0" stellst, sollte sich der Router sofort wieder connecten nach der Zwangstrennung. Klicke dann noch auf "Anwenden" und dann in der linken blauen Spalte auf "Abmelden", um dich aus der Konfig auszuloggen.

HTH

Gruß
Seven

Antwort 37 von peter372

@seven
das zeitlimit,seht schon auf,,0
peter

Antwort 38 von Der_Fisch

Zitat:
ich hatte 3jahre dsl-anschlus mit flatrat,von t-com
und es gab ein programm,leider weiss ich die seite nicht mehr,das war jemand,der programme für t-com dsl hatte,und es war eine standleitung,und konnte den pc tage/woche weise online lassen und nichts passierte.kannst es mir glauben,war so,bin nicht irgendeiner der *Z* hier erzählt.


Doch, das bist du. Du verwechselst offensichtlich eine dauerhafte Verbindung mit einer, die nach der Zwangstrennung sofort wieder hergestellt wird. Denn nichts anderes macht dein tolles "Standleitungsprogramm". Das Teil setzt einen dauerping ab und sorgt damit dafür, dass die Verbindung nach der Zwangstrennung möglichst schnell wieder hergestellt wird.

MfG

Michael H. Fischer

Antwort 39 von Patrizio20

Hallo Peter,

ich bin auch Kunde von NetCologne und kenne die 12 Stundentrennung nur all zu gut.

Da du keine Angaben zu deinem Router gemacht hast, ist es schwer nachzuvollziehen, wieso er sich nicht automatisch neu einwählt.

Normalerweise sind folgende Angaben allgemein gültig:

- internet on demand
- auto reconnect
- (limit in minuten bis Trennung = 0)
- (wiederholung der Verbindungsversuche = ca. 5 mal)

Da die neueren Netgear Router diese Einstellung standardgemäß aktiv haben sollte nach Anforderung durch einen angeschlossenen Computer die Leitung neu aufgebaut werden

Gruß
Patrizio

P.S. habe ebenfalls einen Netgearrouter genutzt, bin aber nun auf SMC umgestiegen.

Antwort 40 von SevenOffNein

Hallo noch mal, Peter372,

entweder hat der Router ´einen wech´ oder du hast irgendwas falsch eingestellt. Ich an deiner Stelle würde als letzten Versuch den Router resetten. Dazu drücke mit einem spitzen Gegenstand (zur Not tuts die Spitze eines Kugelschreibers oder eine Stopfnadel) in das runde Loch auf der Rückseite des Routers, gleich links neben der Antenne.

Wenn dann alle Lämpchen kurz aus- und wieder angehen, hast du den Router erfolgreich resettet. Im Auslieferungszustand, in den du den Router auf diese Weise wieder zurück versetzt, wird er die Verbindung automatisch wieder herstellen, wenn sie durch die Zwangstrennung oder was auch immer unterbrochen wurde. Wenn er das nicht tut, ist er im Ar...

Gruß
Seven

Antwort 41 von Grenzgänger

Hallo Seven,

OT: Was zum Teufel ist eine "Stopfnadel" ;-)

Grenzgänger

Antwort 42 von SevenOffNein

Auch OT:

Was zum Teufel wird wohl eine Stopfnadel sein?
Eine Nadel zum Stopfen vielleicht?

Mann, Mann, Mann... ;-)

Antwort 43 von NEO88

hi
Also wer noch den Flexi Freenet Tarif hat (15 GB) den kann ich nur bedauern.
Für 10 Euro weniger gibt es bei Freenet jetzt schon eine unbegrenzte Flat.
Gruß Neo

Antwort 44 von Timid

Hm... ich hab das hier verfolgt und will mich jetzt auch mal einmischen. Ich habe nämlich den gleichen Router wie SON und Peter372 und der verbindet sich auch nicht wieder. Wenn die Telekom trennt muss ich den Router neu starten bevor man wieder verbinden kann. Hat mein Router jetzt einen wech oder liegt der Fehler bei mir? Wenn letzteres... woran könnt es liegen?

Liebe Grüße
Timid
DSL-DAU

Antwort 45 von misterUE

hallo alle zusammen,

schaut mal bitte nach, welche Firmware ihr habt. Könnte ja auch an dieser liegen...

mfg, Ümit

Antwort 46 von SevenOffNein

Hi Ümit,

wenn du mir gerade noch sagst, wo ich diese Angaben zur Firmware finde....

Meine Suche verlief bisher erfolglos.

Gruß
Seven

Antwort 47 von SevenOffNein

Timid, was meinst du eigentlich mit
Zitat:
muss ich den Router neu starten

Ziehst du das Kabel jedes Mal raus oder machst du sogar ein Reset oder was?

Antwort 48 von Wasserbueffel

http://www.netgear-info.de/de/Support/download.html?func=Detail&id=11136
Hier diese Firmware beseitigt Dein Problen

Gruss Walter

Antwort 49 von Wasserbueffel

http://www.netgear-info.de/de/Support/download.html?func=search&productid=889
Da noch einige Infos

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: