Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

ME hängt sich bei Hardware-Erkennung auf





Frage

Hallo Leute, bei der Neuinstallation von ME (Original) auf formatierter Platte hängt sich der Rechner mit der Hardware-Erkennung auf und läßt sich nur im abgesicherten Modus starten. Bei jedem Normalstart hängt er sich wieder auf. Habe schon mehrfach neu formatiert, der Effekt wiederholt sich aber immer wieder. Scandisk läuft fehlerfrei durch. Wie kan ich die Gerätetreiber installieren damit der Normalmodus funzt ? Kann es an der Hardware liegen ? Prozessor AMD Athlon 2600+ 512 MB RAM ATI Radeon 9600Pro Motherboard ASUS A7V600 Festplatte Maxtor 20GB mit 3,3 GB auf Laufwerk C: Windows XP oder 2000 stehen nicht zur Verfügung. Wäre für ein paar Tips sehr dankbar.

Antwort 1 von Bertll

Win98SE oder XP installieren

Antwort 2 von chris22

Hallo BertII,
danke für den gut gemeinten Tip, aber ohne Masse keine Klasse. Hab nun mal nur ME zur Verfügung.

chris22

Antwort 3 von vadder

weißt du welche hardware probleme macht ?
bau doch erst alle hardware aus die du nicht brauchst.
bzw schalte im bios die onbaord geräte - soud, netzwerk ect.-
ab

wenn das klappt, bau / schalte eins nach dem anderen ein/zu

vadder

Antwort 4 von manei

Hallo,

wenn Du in den Abgesicherten Modus starten kannst, überprüfe mal im Gerätemanager (Start\Einstellungen\Systemsteuerung\System ob hier bei irgendwelchen Einträgen ein Ausrufe- oder Fragezeichen meinst auf gelbem Hintergrund davor steht.

Wenn ja, must Du hier dann sicher Treiber neu installieren.

MfG maneich

Antwort 5 von chris22

Vielen Dank für Eure schnelle Reaktion !

- Im Gerätemanager erscheint bisher nur eine unbekannte Netzwerkkarte, sonst nix, auch keine Probleme. Naja, er hat bisher auch noch keine Hardware erkannt.

- Habe jetzt mal die Onboard-Komponenten Netzwerk und Audio auf disable gestellt; neu Formatiert und neu installiert. Der Rechner hängt leider wieder bei der ersten Hardwareerkennung fest.
Bis auf die Grafikkarte ist ja auch nix externes drin.
Werde jetzt onboard-midi auf disable stellen und es nochmals probieren.

Vielen dank, chris22

Antwort 6 von vadder

bootet denn der rechner im dos modus ?
erkennt er die hd und das cd/dvd laufwerk einwandfrei ?

vadder

Antwort 7 von chris22

hallo vadder,

wenn ich mit der me-cd boote und mit cd-Unterstützung starte kann ich auch auf das cd-Laufwerk zugreifen und über win9x im dos-modus formatieren.

Im abgesicherten Modus ergibt sich kein Zugriff auf das CD-Laufwerk.

!!neueste Meldung!!
Nachdem ich nun auch den onboard-game und midi-Anschluss auf disable gestellt habe lief die Installation durch.
Vielen Dank für den Tipp.

werde mich jetzt mal an die Treiber machen und alles Stück für Stück dazuschalten. Mal sehen was passiert.

Alles Gute auch für Dich und maneich,
chris22

Antwort 8 von vadder

installiere die treiber zum schluß von der motherboard cd

vadder

Antwort 9 von hansito

Ich habe einen 5 Jahren alten Fujitsu - Siemens Computer, Intel(r) Celeron(tm) processo mit 63 MB RAM und möchte meinen Arbeitsspeicher auf 256 MB erhöhen. Was muß ich machen? Kann ich irgendeine RAM- Leiste verwenden?.
MfG, hansito

Antwort 10 von vadder

nimm das prog "everest"
das sagt dir was für speicher eingebaut ist.
schau nach, ob noch speicherplätze frei sind

vadder

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: