Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Präsentation

Europäische Landkarte für Powerpoint gesucht. Editierbar





Frage

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche dringend für eine Powerpoint Präsentation eine europäische Landkarte. Das wäre ja nicht so das Problem. Allerdings wird gewünscht, das die Länder einzeln sind (um z. B. Links darauf zu setzen) Am besten wäre es, wenn man sie verschiedenfarbig einfärben könnte. Am besten per Mausklick. Ich bin mir ziemlich sicher, das ich so etwas schon einmal im Powerpoint gesehen habe. Kennt jemand so etwas? Vielen Dank Gruß

Antwort 1 von JLM

Hallo Lucifers

Es könnte auch sein dass du dass in Excel gesehen hast !!!

Bei Excel steht nähmlich Einfügen - Landkarte ( Microsoft Map) muss installiert sein

Vielleicht kannst du dass übernehmen !

Gruss
JLM

Antwort 2 von Lucifers

Hallo JLM,

das ist natürlich auch möglich. Allerdings kenne ich diese Map Software überhaupt nicht.

Muß diese extra gekauft werden oder ist sie im Office Paket schon beinhaltet? Mein Excel hat diese Funktion unter einfügen leider nicht..........

Vielen Dank

Schöne Grüße

Antwort 3 von JLM

Hallo Lucifers

Hier ist die Erklärung warum du dass nicht hast

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;277606

Für geschäfliche Zwecke würde ich mich nach der Software Map Point erkundigen

Gruss
JLM

PS: Ich habe Office 97 professional

Antwort 4 von Lucifers

Hallo, das ist es tatsächlich. Ich benutze die 2002er Version.

Na super. Endlich mal ein kleiner Lichtblick und dann so etwas. Verdammt.

Bin verzweifelt. Hat denn keiner ein Idee?

Danke

Gruß

Antwort 5 von JLM

Hallo Lucifers

Europa Karten gibt es genug im Netz wie z.b Hier

http://www.lib.utexas.edu/maps/europe.html

Ob da einen problem mit Copyright ist muss du selber entscheiden !!!

Eigentlich kannst du Hyperlinks setzen auf jede beliebige Bild Datei - Man nennt das Hotspots

Das Prinzip: Du umrandest die Grenze eines Landes mit Autoformen - Linen - Freihandform - formatiert wird Füllfarbe Durchsichtig (Keine)

Diese Form (Grenze) wird als Hyperlink definiert und wird verknünpft mit eine zweite Folie oder Textmarke

Schau mal in deine Powerpoint Hilfe ob etwas über arbeiten mit Hotspot seht !!

Bei meiner "alten" Version funktioniert es
Ich hoffe du kommst klar - Eine Rückmeldung würde mich freuen

Schönen Tag
Gruss
JLM

Antwort 6 von Rebusss

Hallo,

hier die Rückmeldung. :-)

Dann muss ich es wohl leider so machen.

Allerdings werde ich mir damit noch etwas Zeit lassen. Bis ich alle Karten ausgeschnitten etc. habe.

Vielen Dank aber für deine Hilfe

mfg

Antwort 7 von youhoo

Oder du schickst mir einfach ne Mail und ich schicke dir Karten... natürlich nicht die von Microsoft sondern eigene!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: