Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Kein Neustart





Frage

Hallo, ich habe sporadisch Probleme mit dem Neustart meines Rechners. Der PC fährt runter, wenn er wieder starten müsste und der Bios-Bildschirm normalerweise sichtbar wird, bleibt es dunkel. Die Festplatten-LED leuchtet für ca. 1Minute dauerhaft und erlischt. Der Monitor bleibt auch im StandBy-Betrieb. Nach Drücken der Resettaste fährt er dann immer normal hoch. Der Effekt kann sowohl beim Neustart bei der WinXP-Neuinstallation, als auch bei jeden andern Neustart nach einer anderen Installation auftreten. Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?

Antwort 1 von Trojaner

Das mit der Festplatten-LED, kommt auch wenn der CPU hinüber ist. Ich denke, dass das Mainboard irgendwelche probleme mit dem Neustart hat. Das einzige was mir dazu einfällt ist ein BIOS update. Ich bezweifle aber, dass dies etwas bringt.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: