Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Sobald Emule 46c an, geht Internet aus mit Wlan Router D-link





Frage

Hallo, brauche einen E-Mule Fachmann. Folgendes Problem, sobald ich den E-Mule Client (v.46C = neuste) starte. Bleibt die Internetverbindung noch für eine kurze weile an und bricht dann ab. Das sieht so aus, das man kurz nach dem Start von E-Mule einen Upload von anderen Teilnehmen feststellt und in der Zeit auch noch surfen kann. Dann sieht man plözlich wie sich der Upload rasch verringet und wenn man den Bowser jetzt startet wird auch keine Seite mehr angezeigt. Seltsamer weise werden in meiner Downloadliste gefundene Quellen aber weiter angezeigt. Ich habe auch den Eindruck festgestellt zu haben das irgendwann wieder eine Verbindung aufgebaut wird zu einem Server nachdem es unzählige male nicht ging. Und dann kommt auch wieder ein upload zustande und ich kann wieder surfen (keine Verbindung zu einem E-Mule Server = kein Internet generell). Ansonsten muss ich Emule ausmachen und den Rechner neustarten und dann kann ich wieder surfen. Ich habe XP Pro mit SP2 auf dem Rechner und gehe per WLan mit einen D-link DI-624+ Router ins Internet. Ich meine alle Ports in der XP Firewall und beim Router freigegeben zu haben die für Emule nötig sind (es geht ja auch immer für eine ca. Minute) der Router selbst hat die neuste Firmware. Habe auch die EMule Plus Version probiert aber gleiches Problem. Hat da einer Erfahrung mit dem Problem? Schon mal Vielen Dank CJB

Antwort 1 von hendrikw

MIt SP2 und anderen Sicherheitspatches hat MS die Zahl der gleichzeitig offenen Verbindungen beschränkt. Hast Du dagegen etwas getan (siehe Tipps dazu: Registry-Hack, DLL patchen ...).
Das Maultier will ja Unmengen von Verbindungen aufmachen. Damit müssen das System (siehe oben) und die Firewall klar kommen.
Hier kannst Du einfach mal verschiedene Produkte alternativ zur XP-Firewall ausprobieren (meine Empfehlung in dem Fall: Sygate Personal Firewall).
mfg
Hendrik

Antwort 2 von CJB

Das einzige was ich gemacht habe war mit XPAntispy die maximal mögliche Anzahl von Verbindungen zur http Servern auf 10 erhöhnt. Was genau könnte ich den noch machen (Registry usw.)? Ich kann natürlich die XP Firewall rausmachen wenn Du meinst das es das bringt, schließlich ist ja noch die im Router.

Antwort 3 von hendrikw

Es wäre einen Versuch wert, die Firewall abzuschalten, da Du ja nicht direkt im I-net hängst.
MIt Registry-Hack meine ich den Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\TcpNumConnections
siehe MS Knowledge Base:
TcpNumConnections
Schlüssel: Tcpip\Parameters
Werttyp: REG_DWORD - Zahl
Zulässiger Bereich: 0 - 0xfffffe
Standard: 0xfffffe
Beschreibung: Dieser Parameter gibt die maximale Anzahl der Verbindungen an, die TCP gleichzeitig geöffnet haben kann.

Ansonsten geh mal googeln z.B. mit:
Windows XP Anzahl Verbindungen

mfg
Hendrik

Antwort 4 von Teletabbie

moin
also ich habe genau das gleiche Problem. Sobald ich Emule anmache geht mein gesamtes Wlan down. Ich muss dann allerdings nur mein Wlan wieder neustarten bzw. "reparieren" dann geht es wieder. Wenn ich nur im INternet bin und surfe geht auch alles reibungslos. Habe die Firewall von Windows schon immer deaktiviert gehabt und bis vor kurzem ging auch alles. Habe nur die Soundtreiber geändert und nun geht Emule nicht mehr.
Meine Frage ist nun warum ich da jetzt die max anzahl verbindungen ändern muss wenn es doch vorher ging?!?
Gibt es da nicht vielleicht noch eine andere möglichkeit ohne die registry ändern zu müssen?
mfg
Teletabbie

Antwort 5 von Teletabbie

moin
anscheinend kennt keiner eine andere möglichkeit --> habe also versucht die registry zu ändern:
ABER ich find den eintrag
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\TcpNumConnections
nicht. Habe Win XP Pro SP2. Bis Parameters gibt es das alles aber der schlüssel ist nicht da. Kann das sein das der woanders ist?
wenn ja wo?
und wenn nein was tun?
mfg
Teletabbie

Antwort 6 von Event

Hallo

Welchen isp habt Ihr?
Manche drosseln die Leitung wenn Filesharing erkannt wird.
Lest mal das Kleingedruckt in euren Verträgen.

Gruß

Antwort 7 von Teletabbie

tach
ähm.. isp? was ist das?
der Provider? das wäre Telekom und da steht nichts derartiges in dem Vertrag ...
Teletabbie

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: