Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

drwtsn32.exe





Frage

hallo leute =) kleines großes problem. das problem wird dadurch groß das ich drei tage vorm urlaub stehe =) aaalso. wenn ich nen rechner starte dann will er ja die dienste starten. irgendwann mal kommt die meldung drwtsn32.exe hat ein problem verursacht...blabla problembericht senden / nicht senden. egal was ich mach der hintergrund bleibt blau. fahr ich mit der maus auf die taskleiste kommt die sandurh und geht nichtmehr weg. das tolle ist nun, geh ich in den taskmanager und beende den dienst geht der rechner problemlos. im msconfig konnt ich aber weder beim systemstart noch unter dienste nen eintrag für drwtsn32 finden, um den dienst schon am start zu hindern. weiss da jmd rat. weil jedesmal dem user sagen er soll übern taskmanager gehen und den dienst beenden ist auch net das gelbe vom ei (sekträterin vom chef =D ) danke don

Antwort 1 von jim

also drwtsn32.exe ist soweit ich weiß ich weiß im /system32 ordner und im system32/dllcache ordner (versteckte datei ,vorher ordneroptionen >verstechckte dateien anzeigen oder systemdateien oder so)wenn du die datei löschen willst musst du beide löschen (ggf vorher explorer.exe beenden und mit neuer task ausführen >durchsuchen, browsen)
-hab dass aber noch nie probiert also am besten nen bakup von der datei machen oder am einfachsten >-nicht löschen sondern umbenennen (z.b in drwtsn32bak.bak)
##
-du kannst aber auch probieren die Fehlerberichterstattung ausstellen (das ist nämlich dieser prozess (soweit ich weiß) unter Systemsteuerung>system>erweitert>fehlerberichterstattung.
-alles in allem geh ich davon aus das du ein Explorer-Problem hast <das wird dir jetzt wahrscheinlich aber nicht viel helfen ; )

-viel Glück

Antwort 2 von jim

-achso mit dem versteckte datei meine ich das der Ordner system32/dllcache versteckt ist
-und wenn du den explorer beendest kannst du ihn mit z.b >neuer task ausführen> explorer wieder starten (falls dus nich wusstest)

Antwort 3 von POwerDAU

hallo erstmal

wenn Du verhindern willst, dass Dr.Watson überhaupt gestartet wird gibts nen Reggy-Schlüssel

guck mal auf diesen Link
http://www.winfaq.de/faq_html/tip0560.htm
hoffe es hilft

so long
POwerDAU

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: