Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DigitalKameras

Sytem Fehler auf SD Karte





Frage

Hallo zusammen, während dem Fotografieren verabschiedete sich plötzlich meine SD Card256MB mit der Meldung "System Fehler / 01881 0042". Ich habe die Karte mittlerweile auf dem PC neu formatiert. Nichts. Dann habe ich im Computer ein paar Digitalbilder auf die Karte geschleppt. Funktioniert. Karte in die Kamera ( Konica 500Z) Nichts. Auf dem Computer kann ich die draufgelegten Bilder ansehen. Wer hat einen Tipp, was ich noch machen soll/kann? Danke Thomas

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

richtige Formatierung für die Kamera? Von Kamera formatieren lassen.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Filmfuzzi

Hallo Helmut,
das ist das Problem.
Sobald ich die Kamera aktiviere, kommt sofort die Fehlermeldung. Die Kamera lässt mich gar nicht dazu kommen.

Gruß
Thomas

Antwort 3 von weissvonnix

Habe das Problem auch schon 2-3mal gehabt. Bei mir hat es immer geholfen, die Kamera dann ganz auszuschlaten, CF-Karte zu entnehmen, mindestens 10 sec. zu warten. Manchmal war auch ein Moduswechsel ganz sinnvoll, also z.B. der Wechsel in den Monitormodus (Bilder gucken) und zurück in den Aufnahmemodus oder ausschalten, und auch eine Batterieentnahme hilft manchmal weiter. Musst ein bisschen probieren und auch mehrmals versuchen.

Grüße

Antwort 4 von Saarbauer

Hallo,

vielleicht findest du was in der Gebrauchsanweisung zur Formatierung oder Format.

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: