Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows XP Shortcuts Übersicht?





Frage

Hallo! Gibt es unter WinXP Professional eine Möglichkeit, sich eine Übersicht ALLER Shortcuts anzeigen zu lassen? Das Hilfe- und Supportcenter hat sich nicht als sonderlich hilfreich erwiesen...

Antwort 1 von POwerDAU

hallo erstmal

Wie genau definierst Du "Übersicht"?
Mal als ersten Schuss kannste ja per Start/Suchen/datein und Ordner als Suchkriterium *.lnk ( L N K) eingeben und Enter drücken.
Dann sucht Dir Dein rechner alle Shortcuts raus.

hoff es hilft
so long
POwerDAU

Antwort 2 von sutadur

Ich schätze, gemeint ist eher so etwas: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q301583

Antwort 3 von Timid

Zitat:
*.lnk ( L N K) eingeben und Enter drücken.
Dann sucht Dir Dein rechner alle Shortcuts raus.

Ähm... dann werden alle Verknüpfungen rausgesucht... hab ich die Frage falsch verstanden oder geht es nicht eher um Tastenkombinationen, wie zB F2 -> umbenennen?

Liebe Grüße
Timid

Antwort 4 von POwerDAU

ohje, dann hab ich die frage falsch verstanden :-))
soooorry

Antwort 5 von Ichbineinblödian

Zitat:
Ich schätze, gemeint ist eher so etwas: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q301583


Dieser Link ist sehr gut und sehr hilfreich! Gibt es den in deutscher Sprache?

mfg

Antwort 6 von WMDANiel

sorry für die verwirrdende fragestellung, ich meinte tatsächlich eine liste der tastaturkombinationen.

merci für die beiträge

mfg

Antwort 7 von oslo

keyshort.chm

such mal die Datei bei Dir auf dem Rechner!!!!

Antwort 8 von WMDaniel

Ich schätze, gemeint ist eher so etwas: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q301583


Dieser Link ist sehr gut und sehr hilfreich! Gibt es den in deutscher Sprache?




siehe rechts oben: article translations

dort gibt es ein DropDown Menü in dem man die Sprache auswählen kann in die übersetzt werden soll

mfg

Antwort 9 von oslo

nochmal:

in der keyshort.chm auf Deinem Rechner im Ordner Help!!!! Da stehen alle Tastaturabkürzungen drinne!!! Schon mitgeliefert von MS!!! Also warum im Netz was suchen????

Antwort 10 von Ichbineinblödian

Zitat:
siehe rechts oben: article translations

dort gibt es ein DropDown Menü in dem man die Sprache auswählen kann in die übersetzt werden soll

mfg


Mannomann, da habe ich mich Blödian mal wieder vollkommen blamiert. Ich sollte endlich mal zum Augenarzt ;o)

lg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: