Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Spiele





Frage

Ich habe ein Spiel (LEGO Schach) auf meinem neuen Computer mit Windows XP installiert, das auf unserem alten wesentlich schwächeren Rechner mit Windows 98 perfekt gelaufen ist. Ich kann das Spiel zwar installieren, aber wenn ich es starten will gibt mir XP die Fehlermeldung "Lego Chess.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." Bei dem Problembericht wird mir auch gesagt, welche Dateien in den Bericht aufgenommen wurde. Dummerweise existiert diese Datei gar nicht auf meinem Computer. Das passiert übrigens bei einigen meiner Spiele. Was kann ich dagegen tun?

Antwort 1 von Birger

Hi

Die Suche im Forum ist auch nicht schlecht:

https://supportnet.de/threads/190958

Antwort 2 von Valdi

Mein Problem ist ja auch nicht, dass mein CD-Laufwerk nicht angesprochen wird (oder was auch immer), sondern dass Windows einen fehlerhafte Datei findet, die nicht existiert. (Außerdem hab ich die Tipps aus diesem Thread schon erfolglos ausprobiert.)

Antwort 3 von oslo

probier mal das game per Kompatibilitäts-Modus zu starten.

Antwort 4 von Valdi

So oft und gerne ich auch Computer spiele, ich habe wirklich keine Ahnung was der Kompatibilitäts-Modus ist.

Antwort 5 von POwerDAU

Hallo erstmal

Kompatibilitätsmodus:

rechtsklich auf die *.exe des spiele, eigenschaften, register Komptibilität,Haken rein bei "program im komp. modus ausführen", dann unten, hier kannste einstellen, dass du z.b. die exe als Win95 ausführen willst..............einfach mal als 95 versuchen, dann mit ok bestätigen und doppelklick auf die spiel-exe und windows simuliert sie dann wie wenns ein win95er rechner wäre. einfach mal testen
so long
POwerDAU

Antwort 6 von Valdi

Ok, hat sich jetzt erledigt. Ich danke für jede Hilfe und hoffe, dass ich nie mehr stören muss.

Antwort 7 von kasipoasi

Hi!
Zitat:
...und hoffe, dass ich nie mehr stören muss.
- dann hast du nicht so ganz den Sinn eines/dieses Forum´s verstanden - schade. Es wäre nämlich klasse, wenn du beschrieben hättest, wie du den Fehler in den Griff bekommen hast.
Gruss,
Karsten

Antwort 8 von anero

Hi !!!!
Hab das alte, aber noch geile Spiel Anno 1602!!
Ich hab Windows XP Professional.
wenn ich anno installieren möchte, bricht das Programm nch ner halben Minute ab.
Ohne Fehlermeldung oder sonst was!!!
Einfach weg-könnt ihr mir vielleicht helfen-???
Vielen Dank schon mal.

anero

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: