Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Wenn ich meinen Drucker einschalte, klingelt das Telefon





Frage

Bin kein Computerfachmann, der sich mit Fachausdrücken auskennt. Seit gestern habe ich folgendes Problem: Wenn ich meinen Drucker oder den Scanner einschalte, fängt mein Telefon (schnurlos) an zu klingeln. Habe DSL Fritz-Box wlan. Geh ich dann hin, ist niemand dran. Logisch. Wo steckt denn da der Kurzschluss ? Außerdem kann ich bei eingeschaltetem PC und Drucker zwar noch telefonieren, aber es rauscht und brummt. Auch ist es mir heute passiert, dass das Telefon klingelte, ich ging hin und hörte meinen eigenen Anrufbeantworter sprechen. Ein Bekannter sagte, dass vermutlich irgendwie ein Kontakt bzw. eine Kabelschleife schuld sei, die ein Signal sendet, welches dieses Wirrwarr auslöst. Und nun ?

Antwort 1 von Der_Fisch

Jetzt überprüfst du deine gesamte Verkabelung oder holst dir jemanden, der sich mit so etwas ein bisschen auskennt. Bei so einem Problem wird dir aus der Ferne niemand wirklich weiterhelfen können.

Sorry

Michael H. Fischer

Antwort 2 von hallogen

Genau aus dem Grund hab ich kein Telefon mit der alten analogen CT1+ Technik. Aber Du ? Freut sich übrigens jeder mit einem teuer erworbenen Funkscanner im Umkreis von 300m denn die Nutzungsmöglichkeiten werden durch Digitalisierung im Funk immer geringer ;-)

Beispiel: http://www.wer-weiss-was.de/theme124/article3044837.html