Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Verstehe weder Fehlermeldung, noch die empfohlene Abhilfe:r 6009





Frage

Hallo, nach meiner letzten Neuinstallation läuft mein Rechner zwar deutlich besser als vorher, aber ich habe einen neuen Fehler: Wenn ich etwas drucken will (oder auch nur Druckvorschau) schließt das jeweilige Programm entweder kommentarlos, oder es taucht noch folgende Fehlermeldung auf: [quote] runtime error R 6009, not enough Space fpr environment[/quote] Passiert aber nicht immer. Manchmal bei word, manchmal bei excel, manchmal im ie6, manchmal beim firefox. Habe gesucht, aber keine der gefundenen Erklärungen verstanden. Schon gar nicht die von Microsoft [quote] Problembeschreibung Wenn Sie ein MS-DOS zu basieren Anwendung ausführen, die große Menge nicht genügend Umgebungsspeicher wie ein Compiler erfordert, kann Runtime Error 6009 auftreten. Ursache Dieser Fehler tritt auf, wenn nicht genügend Byte für die Umgebung reserviert ist. Die Standardumgebungsgröße für MS-DOS zu basieren Anwendungen, die unter Windows NT ausgeführt werden, ist 256 Byte. Normalerweise führen WINDOWS NT-Sätze herauf viel als ein Durchschnittswert MS-DOS operating system meiste Variable die Standardgröße aus und WINDOWS NT-Sätze herauf viel als ein Durchschnittswert MS-DOS operating system meiste Variable erfüllen die Standardgröße schnell. Nachdem Sie Windows NT über MS-DOS installieren, ist die folgende Liste Beispielstandardvariable: [/quote] Hier gefunden: [url]http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;119365 [/url] Kann mir jemand mit [u] einfachen Worten [/u]erklären, was mein Problem ist und wie ich es lösen könnte? Win2000, office 2000, ie6 Gruß, elianna

Antwort 1 von Nitrosamin

Hi,
beschreib doch mal Dein System. OS = 2000, Ram=¿¿¿, usw...

Nitro

Antwort 2 von elianna

Hi Nitro,

System:

AMD Athlon, 1000 MHz (7.5 x 133)
ECS K7S5A (5 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio)
Motherboard Chipsatz SiS 735
512 MB (PC133 SDRAM)
BIOS Typ AMI (08/11/03)
nVIDIA GeForce4 MX 440, 64 MB,with AGP8X
Festplatte Maxtor 4D040H2 (40 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)

elianna

Antwort 3 von Gagamello

Wie wärs wenn du mal den Druckertreiber neu installierst?

Antwort 4 von elianna

Hi Gagamello,
habe ich eben gemacht und konnte nun tatsächlich 10 Seiten ausdrucken (von Word, excel und ie heraus).

Ich kann nicht glauben, dass es das war!So eine Fehlermeldung, so eine Seite von Microsoft und dann so eine simple Lösung?!?

Wie auch immer, wenn es das tatsächlich war (bin noch etwas skeptisch) hast du einen Platz frei, auf meinem persönlichen Podest der ewigen Dankbarkeit!!!

Gruß, elianna