Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Monitor zeigt an: no signal detected





Frage

Hallo, ich bin fast am verzweifeln. ich hatte mir einen pc in einzelteilen gekauft und ihn zusammengebaut. Habe alles strikt nach Anleitung gemacht. Wenn ich ihn anschalte, dann drehen alle Lüfter und auch das Netzteil geht. D.h. das Motherboard bekommt Strom (sieht man an der grünen LED) Nur nachdem die Lüfter laufen, passiert nichts mehr. Auf dem Monitor erscheint kurz das Eröffnungsbild des Herstellers und dann die Meldung "no signal detected". Danach schält er auf standby um. Ich habe die Grafikkarte schon raus und rein. Das Monitorkabel überprüft. Den Ram raus und rein. Auf verschiedene Slots. Der PC macht aber auch keinen piep oder ähnliches. Meine Komponenten sind übrigens: Graka: ATI Radeon X800XT PCIe MoBo: Asus A8N-E CPU: Athlon 64 3500+ NT: Tagan TG-480 U01 TFT: BenQ FP91G+ P.S. Da ich die Graka mit dem Stromstecker für PCIe angeschlossen habe, habe ich noch auf der Graka zwei 4-pin-Anschlüsse gesehen. Einer ist gelb, einer weiß. Kann mir jmd. sagen, wofür die da sind??? Ich hoffe es kann mir jmd. von euch einen Tipp geben, was ich noch machen kann. Danke!!!

Antwort 1 von Nitrosamin

Hi,
was ich mich gerade frage: Was ist diese Bezeichnung:PCIe???
Ist das ne PCI-Karte? Falls ja(ich kenn diese Karte nicht), müsste das Board/Bios auf Grafik via PCI umgestellt werden.

Nitro

Antwort 2 von Das_Urmel

Zitat:
Ich hoffe es kann mir jmd. von euch einen Tipp geben, was ich noch machen kann.

In das Handbuch schauen.
Da steht das absolut sicher drin, speziell zur GraKa.

Antwort 3 von Moloko

Speziell zur Grafikkarte ist leider nichts detailliert beschrieben.
Wie kann ich denn eigentl. das Board/Bios umstellen ohne eine Benutzeroberfläche zu haben???

Antwort 4 von Penorek

@Nitro

PCIe

Antwort 5 von Nitrosamin

Wie Das Urmel schon schrieb: Handbuch Motherboard, Handbuch GraKa.

Nitro

Antwort 6 von Nitrosamin

@ Penorek

Danke Schön. Jetzt wieder etwas schlauer.

Nitro

Antwort 7 von Moloko

Ja ich weiß, hätte ich auch an eurer Stelle als Antwort geschrieben.
Aber im Handbuch für die Graka steht absolut nix zu den Anschlüssen auf der Karte. Nur als Problemlösungen, Karte raus, Karte rein, Kabel ab, Kabel dran... ist sehr deprimierend.
Auch im Handbuch für das Board steht nur, dass man die Karte in den passenden Slot stecken soll und das wars leider.

Kann man den evtl. andere HW-Teile in Betracht ziehen oder liegt das Problem eurer Meinung nach an der Graka alleine??

Antwort 8 von Nitrosamin

Also, zieh alle Karten und Anschlüsse vom Board ab. Auch die LW´s.
Schliesse nur die Stromversorgung zum Board an. Stecke nur die Graka rein und den Monitor in die Graka.

Was passiert dann?

Nitro

Antwort 9 von moloko

Also ich hab es so gemacht. Hab nur den RAM und meine Anschlüsse vom Frontpanel (für On-Schalter usw.) drauf gelassen. DVD-Brenner, Floppy, S-ATA Festplatte. sind nicht angeklemmt. Und leider nichts anderes. Monitor bleibt auf standby (oranges LED). Wenn ich ihn dann aus schalte und wiederein, kommt wieder die Meldung no signal detected.
*heul

Antwort 10 von sternen_kind36

hi moloko,

du sagst du hast deinen pc in einzelteilen gekauft und nun sagt er zu dir no signal detected. weißt was überprüf bitte noch mal deine stecker im pc. es könnte sein das du einen davon verdreht hast. früher hatten die stecker so´ne nut und man konnte sie nicht verdrehen. also probrier es mal. ich hatte das selbe problem und es lag echt nur am verdrehten stecker am diskettenlaufwerk.
hoffe ich konnte helfen.

tschaui sag sternchen

Antwort 11 von Moloko

Habe nun auch vom Floppy und der SATA-Festplatte die KAbel überprüft. Beide Geräte laufen scheinbar normal.

Leute, ich bin echt fertig. Wenn man die ganze Kiste schon mal auseinander und wieder zusammengebaut hat, ist man mit seinem LAtein schnell am Ende. Zumal ich echt nicht weiß, wo die Ursache liegt.
Eigentlich kann es doch fast nur noch die Graka sein. Ich habe aber leider keine zum wechseln, so dass ich es überpüfen kann.

Antwort 12 von sternen_kind36

grafikkarten-forschung

-drücke die karte engerisch, aber ohne rohe gewalt in den sockel. mache ruhig mehrere einsteckversuche. moderne grafikkarten sind sehr penibel hinsichtlich ihres sitzes im steckplatz.
-kontrollier den monitor-stecker und das vga-kabel. achte darauf, dass hier kein kurzschluss vorliegt.
-leihe dir von einem freund eine grafikkarte und teste, ob dein pc damit läuft.
-falls dies der fall ist, gibt es noch eine kleine chance, daß deine eigene grafikkarte noch zu retten ist. im bios kann man den agp-modus einstellen- das ist die geschwindigkeit, mit der daten vom pc zur grafikkarte übertragen werden. mit der einstellung agp 4x haben viele karten probleme. stelle sie daher auf agp1x und probier es noch einmal mit deiner eigenen grafikkarte.

Antwort 13 von sternen_kind36

also ich hätte noch einen tipp für dich. ein link geh mal dorthin und geh nochmal alle schritte durch. wie du deinen pc zusammen gebaut hast. vielleicht liegt doch dort irgendwo der fehler.

http://www.all-about-pc.de/buildpc/buildpc2_components.asp

hier findest du alles wie man einen pc zusammen baut, in schrift und mit bild. vielleicht findest den fehler.
gruß sternchen

Antwort 14 von Moloko

Vielen Dank euch allen für die vielen Tipps.
Das Problem konnte ich "zum Glück" lösen. IoI

Ein 4-Pin-Strom-Stecker für das Board war noch nicht eingeklickt.
Danke trotzdem

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: