Supportnet Computer

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

gelöschte emails wiederfinden





Frage

Hallo zusammen, ich habe ein ziemlich großes Problem mit meinem Outlook 2000: Ich habe vor ca. 3 Wochen einen Vertragswiderspruch per Email versendet. Diese Email ist im Ordner gesendete Objekte nicht mehr wieder zu finden. Kann mir jemand verraten, ob - und wenn wie- man gelöschte Emails wieder herstellen kann? Gibt´s da irgendeinen Trick? Vielen Dank vorab!

Antwort 1 von steffen2

ist sie gelöscht oder "Archiviert" ?

im Papierkorb-Ordner

Gruß Steffen

Antwort 2 von Das_Urmel

Extras, Optionen, Weitere
Autoarchivierung?
Dann kannst du Glück haben das die noch da ist.
Ansonsten - hast du die möglicherweise in einen anderen Ordner verschoben.
Oder .pst durchwühlen.

Antwort 3 von Marcus1117

Hallo, erstmal Danke für die Antworten, nur:

@ steffen2:
Sie ist gelöscht, im Ordner "gelöschte Objekte" auch nicht mehr zu finden.

@ Urmel:
Autoarchivierung habe ich nicht eingestellt. In welchen Ordner wird sie verschoben, wenn sie gelöscht wurde?
Wie durchwühle ich die PST? Ist das die gleiche PST, in der auch mein Posteingang gespeichert ist?

Ist echt wichtig!!!

Vielen Dank nochmals vorab!

Antwort 4 von Das_Urmel

Wenn die gelöscht ist, must du mal nach Datenrettung suchen.
mfg
Michael Bormann

Antwort 5 von maconaut

Also du hast gelöscht und dann den Ordner "Gelöschte" entleert (also zweimal gelöscht) und dabei übersehen, dass es eine wichtige Nachricht war? TsTsTs... Du kannst ja mal suchen nach "Wort innerhalb einer Datei" und einen Begriff aus der Mail eintragen (z.B. "Widerspruch" oder "widerspreche") - ist die Mail noch archiviert irgendwo, sollte die Datei rauskommen.

Tip für die Zukunft: Wichtige Nachrichten schicke ich mir grundsätzlich auch selbst, dann weiß ich auch, dass es mit dem Senden kein Problem gab. Andererseits ist ein erfolgreicher Sendevorgang kein Beweis, dass die Mail beim Empfänger auch ankam. Dazu nutze ich bei GMX das "E-Mail Einschreiben" - funktioniert prima! Wenn der Empfänger die Mail nicht "abholt" kann ich immer noch ein Posteinschreiben (Einwurf!!!) mit Rückschein schicken.

Grüße Stefan

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: