Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Netzwerk mit Laptop und PC lässt sich nicht einrichten





Frage

Hallo zusammen, ich muss dringend meinen Laptop mit meinem Rechner vernetzen. Beide laufen mit Windows XP. Verbunden sind beide über Crossoverkabel. Folgende Schwierigkeiten tauchen auf: Ich kann in keine Richtung pingen, obwohl ich es in der Firewall freigegeben habe. VOm Rechner zum Notebook habe ich eine Zeitüberschreitung, in der anderen Richtung "Zielhost nicht erreichbar". Ich konnte gestern noch das Notebook vom Rechner aus "sehen", aber nicht daraf zugreifen. Jetzt seh ich das Notebook nicht mehr. Nur noch den PC. Vom Laptop aus sehe ich unter Netzwerkumgebung gar nichts... Ich war ein halbes Jahr weg, vor sechs MOnaten ging es noch, gleiche INstallation, allerdings auch da nur in einer Richtung. Kurioserweise konnte ich da vom Laptop auf den PC zugreifen, wenn ich "Computer suchen" gemacht habe...Alles sehr sehr strange. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: